Brauche ich ein Macbook?

Diskutiere Brauche ich ein Macbook? im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Es ist da und ich liebe es. Mehr ist da nicht zu sagen.
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #41
M

Michael_Neyzen

Well-Known Member
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Es ist da und ich liebe es. Mehr ist da nicht zu sagen.
 
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #42
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
:) Willkommen im Club! Einer mehr, der versteht, warum das Macbook einfach das BESTE Notebook ist. ;)
 
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #43
M

Michael_Neyzen

Well-Known Member
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ursprünglich hatte ich vor Windows 7 per Bootcamp zu installieren. Im Moment sehe ich aber keinen Grund dafür. Was es für Windows gibt, existiert auch für Mac, nur in besser! Vor allem die Passwort geschützten Ordner per Image finde ich total Klasse. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich deutlich weniger Software benötige um gescheit arbeiten zu können.
Note: Sehr gut!

Nur schade dass es Supcom 2 nicht für den Mac gibt, das ist sozusagen mein Lieblingsspiel, aber naja dafür habe ich ja meinen Dell Rechner.

Mir hat es übrigens das Display sehr angetan. Ich habe mein altes Flat Screen aus dem Zimmer verbannt, obschon es deutlich größer ist als 13 Zoll. Die Bildqualität ist aber deutlich schlechter, ich bevorzuge dann eher das kleinere Bild.

Und ich liebe das Trackpad.
 
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #44
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Hehe, aus den gleichen Gründen hatte ich seinerzeit den inneren Widerstand verloren, einen Mac zu nehmen: ach, man kann ja Windows installieren... Am Anfang hatte ich Windows wirklich noch drauf, bis ich dann festgestellt habe, dass es ungenutzt vor sich hin döst. Seit langem habe ich nun nur noch Mac OS drauf. ;)

Neben Bootcamp gibt es durchaus noch andere Möglichkeiten für Games:

- Crossover: CrossOver: Windows games emulator for Mac and Linux computers - CodeWeavers
- VMWare Fusion: VMware Fusion kostenlos testen: Windows auf dem Mac ausführen
- Parallels for Mac: Parallels Desktop 6 für Mac

3D scheint auch in VMWare und Parallels mittlerweile (mit Einschränkungen) zu funktionieren.
 
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #45
M

Michael_Neyzen

Well-Known Member
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Danke für den Tipp, ich installiere gerade supcom forged alliance und werde heute Abend schöne eine Runde spielen.
 
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #46
M

mashup

Member
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
als ich mir damals mein macbook pro gekauft habe, war mein größtes problem, wie ich schnell und billig an das office-paket komme. das solltest du bedenken. ich hab mir das paket dann auf ebay gekauft, eine lizenz verbraucht und die restlichen zwei mit wenig verlust weiterverkauft. das solltest du auch überlegen. hat mich dann fast nix gekostet ;)
 
  • Brauche ich ein Macbook? Beitrag #47
A

AppleFan

Member
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
War aus Unwissenheit der größte Gegner von Macs ("Macs sind doch keine Computer").... doch aus beruflichen Gründen (neuer Job bei Lieferheld)musste ich mir dann ein Mac Air zulegen. Nach dem Auspacken und Hochfahren wollte ich das Teil gleich wieder wegschicken... ist halt anders aufgebaut wie ein Windoof PC. Habe meinen Mac nun seit 1.5 Jahren und ich liebe ihn einfach nur... es ist was ganz anderes mit einem Mac zu arbeiten. Aber was gesagt werden muss... Macs sind zum Arbeiten aber nicht zum Spielen gedacht. Hier würde ich immer noch einen Windoof PC empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Brauche ich ein Macbook?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben