Umstellung von Android auf ios

Diskutiere Umstellung von Android auf ios im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi, bevor ich mir ein iPad zulege, möchte ich wissen, ob damit gewohnte Dinge funktionieren. zB kann ich bei Android die Schrift generell größer...
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #1
N

nohol

Member
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
bevor ich mir ein iPad zulege, möchte ich wissen, ob damit gewohnte Dinge funktionieren.
zB kann ich bei Android die Schrift generell größer einstellen. Wenn man das iPad hochkannt hält, ist die Schrift im Browser dann kleiner oder bricht der Text nur anders um?
danke erstmal
 
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #2
M

MB262

Well-Known Member
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Das Layout der Seite wird beibehalten, Schrift ist also kleiner. Ggf. muss man dann mit Doppel-Tap reinzoomen.


Sent from my iPad Mini using Tapatalk
 
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #3
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
geh in einen Saturn/Mediamarkt/wasauchimmer und teste es aus.

Aber: Nein, es funktioniert nicht "wie gewohnt" - es ist ein anderes OS, und funktioniert demnach auch anders
 
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #4
N

nohol

Member
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi, danke für die Antworten. Mit "gewohnt" meinte ich hier, ob man die Schriftgröße generell größer stellen kann
 
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #5
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
OK ...

also, ganz allgemein: Eine Webseite wird so dargestellt, wie sie "programmiert" ist - also zunächst mal ein "Nein". Aber: Das aufzoomen (doppeltab oder zwei Finger) geht (im Gegensatz zu Androiden) sehr flüssig unter iOS, da sollte es kein Problem geben.

Irgendwo in den Einstellungen kann man die Systemschriften beeinflussen (Bedienhilfen), aber das hat nur beschränkt Einfluß auf Webseiten.

Und trotzdem: Schau dir das Gerät erstmal in Ruhe an ...
 
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #6
S

stephan-

Guest
Im BS ja, über Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-Sehen-grosser Text

ansonsten auch übers zoomen, wie oben schon steht (ob nun den Doppeltip/-tap oder das "grösserziehen" mit 2 Fingern).
 
  • Umstellung von Android auf ios Beitrag #7
N

nohol

Member
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
danke, das mit den Einstellungen habe ich gemeint.
 
Thema:

Umstellung von Android auf ios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben