"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!!

Diskutiere "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!! im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, mit meiner 1und1-Micro-SIM zeigt mir mein ipad zwar Empfangsbalken an, allerdings enden sämtliche Versuche, das Gerät endlich...
  • "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!! Beitrag #1
U

Ulfheinrich

New Member
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mit meiner 1und1-Micro-SIM zeigt mir mein ipad zwar Empfangsbalken an, allerdings enden sämtliche Versuche, das Gerät endlich nutzen zu können, mit dem Hinweis "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes." Bitte helft mir weiter. Im Voraus besten Dank. PS: Versuche, die APN anzupassen, was ich mir in anderen Foren schon gesucht hatte, bringen nichts. Egal ob unter mail.partner.de oder pad1.vodafone.de, ich nehmen die Hürde nicht ........
 
  • "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!! Beitrag #2
M

Mike_060

Well-Known Member
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden
kann mich entsinnen, daß ich das auch schon hatte (bei einem Franz. Anbieter)
Bin schließlich zu einer Vertriebs Niederlassung gegangen, und die haben mir das eingestellt.
Keine Ahnung, was dass noch war (neben APN die sich automatisch einstellen, wenn überhaupt eine gebraucht wird.) evt. habe ich mir das aufgeschrieben.
 
  • "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!! Beitrag #3
eric2905

eric2905

Well-Known Member
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Früher Niederlande - heute Bergisches Land
Ist die 1&1-Micro-Sim eine Vodafone-Karte?
Wenn ja, schau mal nach, ob Du bei APN auch "web.vodafone.de" eingetragen hast.

Gruß,
eric2905
 
  • "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!! Beitrag #4
V

vaake

New Member
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mit meiner 1und1-Micro-SIM zeigt mir mein ipad zwar Empfangsbalken an, allerdings enden sämtliche Versuche, das Gerät endlich nutzen zu können, mit dem Hinweis "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes." Bitte helft mir weiter. Im Voraus besten Dank. PS: Versuche, die APN anzupassen, was ich mir in anderen Foren schon gesucht hatte, bringen nichts. Egal ob unter mail.partner.de oder pad1.vodafone.de, ich nehmen die Hürde nicht ........

Wenn ich meine iPhone Simm im iPad verwende ist web.vodafone.de die richtige Einstellung. Mit pad1.vodafone.de erhalte ich auch keine Daten...
 
  • "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!! Beitrag #5
E

eve

Guest
Mit pad1.vodafone.de erhalte ich auch keine Daten...

Diese APN ist auch NUR für die speziellen iPad-Tarife von Vodafone einzustellen!
 
Thema:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden ...." - Hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben