iPad 3 trotz 3G und gutem Empfang sehr langsam

Diskutiere iPad 3 trotz 3G und gutem Empfang sehr langsam im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, Ich habe seit zwei Wochen das neue iPad. Dazu habe ich einen Datentarif von o2 mit 1GB /Monat. Wenn ich im WLan surfe, ist Safari gewohnt...
  • iPad 3 trotz 3G und gutem Empfang sehr langsam Beitrag #1
B

B33rB4r0n

New Member
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit zwei Wochen das neue iPad. Dazu habe ich einen Datentarif von o2 mit 1GB /Monat.
Wenn ich im WLan surfe, ist Safari gewohnt schnell und lädt auch hochaufgelöste Bilder anstandslos.
Benutze ich allerdings 3G, habe ich durchweg sehr lange Ladezeiten. Und das vollem Empfang und 3G-Symbol.
Mein monatliches Volumen habe ich auch noch nicht verbraucht.
Davor hatte ich mit dem gleichen Tarif ein iPad 2, dort bestand dieses Problem nicht.
Auffällig ist, dass wenn ich mobile Daten ausstelle und anschließend wieder aktiviere habe ich für sehr kurze Zeit in Safari schnelle Ladezeiten.
Ich kann mir das nicht erklären.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß woran das liegt?

Danke schonmal für alle Hinweise!
 
  • iPad 3 trotz 3G und gutem Empfang sehr langsam Beitrag #2
B

BigTK

New Member
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

Dieses Problem haben inzwischen sehr viele iPad 3 Besitzer quer durch sāmtliche Provider und Lānder dieser Erde.
Eine Lösung für das Problem gibt es bisher leider nicht. Weder Gerātetausch noch Tausch der Simkarte hilft.
Seitens der Provider und Apple heißt es bisher nur das an der Lösung gearbeitet wird und das hört man jetzt seit ca. 3 Wochen.
Mein IPad geht deshalb in den nāchsten Tagen zurück an Apple. Werde es mir neu kaufen wenn der Fehler entgültig behoben wurde.
Im offiziellen Apple Forum gab es dazu auch einen seitenlangen Thread, der aber ganz plōtzlich komplett gelöscht wurde nachdem Hunderte von Usern weltweit über die gleichen Probleme berichtet haben.


Gruß
Thorsten
 
Thema:

iPad 3 trotz 3G und gutem Empfang sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben