IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe*

Diskutiere IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, ich habe folgendes Problem und finde trotz intensiver Suche keine Lösung. Mein Ipad lässt sich nicht mehr einschalten. Egal welche...
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #1
N

Nuukman

New Member
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und finde trotz intensiver Suche keine Lösung.

Mein Ipad lässt sich nicht mehr einschalten. Egal welche Tastenkombination ich wie lange drücke, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich es an meinen Windows 7 Rechner anschließe startet Itunes und erkennt es im Wartungszustand, der Bildschirm bleibt immer schwarz. Ich kann auch nicht sagen, wie es in den Wartungszustand gelangt ist, da mein kleiner Neffe zuletzt den ganzen Abend damit gespielt hat.

Wenn ich in ITunes der Aufforderung zur Wiederherstellung folge, scheint alles prima zu klappen, die Firmware wird neu eingespielt und es erscheint eine Meldung, dass das Ipad neu gestartet wird, auch hier bleibt der Bildschirm schwarz und in ITunes erscheint wieder die gleiche Meldung, das sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Das ganze Procedere beginnt von vorne, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Gruß Nuukman
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #2
Bitcrawler

Bitcrawler

Well-Known Member
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
4
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

hört sich sehr merkwürdig an. Mit den bekannten Tastenkombinationen sollte es funktionieren. Ich würde Power und Homebutton drücken und lange festhalten. Das der Akku leer ist kann auch kaum sein, da er über USB nicht lädt, aber darüber synchronisiert hat. Um es auszuschließen iPad an Ladegerät für ein paar Stunden.

Was anderes fällt mir spontan auch nicht dazu ein.

Gruß
Frank
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #3
U

Unregistriert

Guest
Der Akku ist OK, wenn ich Home- und Powerknopf bei angeschlossenem Ipad gleichzeitig drücke, ertönt an meinem Laptop auch ein Signal.
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #4
bluejayde67

bluejayde67

Well-Known Member
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hast Du das iPad schon mal zurückgesetzt? Trenne es vom Rechner, schalte es aus (wenn das geht?). Dann 10 Sekunden Home- und Powertaste gedrückt halten, warten bis der Startvorgen mit Apfel beginnt und loslassen.
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #5
N

Nuukman

New Member
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alles versucht, aber es erscheint kein Apfel...;-(

Es wird als Ipad im Wartungszustand erkannt, die Wiederherstellung funktioniert bis zur Meldung, dass das Ipad abschließend neu gestartet wird......aber anstatt des Neustarts bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint wieder die Meldung, dass ITunes ein Ipad im Wartungszustand erkannt hat.
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #6
bluejayde67

bluejayde67

Well-Known Member
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Alles versucht, aber es erscheint kein Apfel...;-(

Es wird als Ipad im Wartungszustand erkannt, … und es erscheint wieder die Meldung, dass ITunes ein Ipad im Wartungszustand erkannt hat.

Laß mal den Rechner weg, also iPad NICHT mit Rechner/iTunes verbinden! iPad ausschalten. Dann Homebutton drücken und gedrückt lassen, dabei Powerbutton drücken und für mindestens 10 Sekunden gedrückt lassen, dann sollte eigentlich der StartbildschirM kommen.
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #8
N

Nuukman

New Member
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Tipps,
alles versucht, leider ohne Erfolg. Werde das Gerät wohl einschicken müssen.

Gruß Nuukman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #9
U

Unregistriert

Guest
Gleiches Symptom hier. Bisher keine Lösung gefunden.
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #10
N

Nuukman

New Member
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war damals mit meinem Ipad 2 im Apple Store, die Techniker dort konnten das Problem auch nicht lösen, habe dann ein neues Ipad bekommen.

Gruß Nuukman
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #11
U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe auf einem Rechner mit windows xp itunes neu (Erstinstallation) installiert. Nach der Installation hat itunes ein Ipad im Wartungszustand erkannt und vorgeschlagen, eine neue Software zu installieren. Ich folgte den Anweisungen des Programms und kam somit wieder zu einem Ipad mit funktionierendem Betriebssystem. Danach holte ich das letzte Backup aus der Icloud.
Vielleicht konnte ich euch helfen
Karl
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #12
J

JordanPeele

New Member
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich empfehle RecoveryTool Fix Recovery.
recovery-tool.com/fix-recovery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #13
C

ConradoVaillant

Member
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Um es auszuschließen iPad an Ladegerät für ein paar Stunden.
 
  • IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe* Beitrag #14
D

DierckvonBurgund

Member
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
dass ITunes ein Ipad im Wartungszustand erkannt hat.
 
Thema:

IPad 2 hängt im Wartungszustand *Hiilfe*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben