Ich komme nicht mehr mit WLAN ins Internet

Diskutiere Ich komme nicht mehr mit WLAN ins Internet im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, seit einem Urlaub in den USA (dort war ich ohne Probleme online) komme ich zu Hause nicht mehr ins WLAN. Mit 3G kann ich immer...
  • Ich komme nicht mehr mit WLAN ins Internet Beitrag #1
M

Marie

New Member
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einem Urlaub in den USA (dort war ich ohne Probleme online) komme ich zu Hause nicht mehr ins WLAN. Mit 3G kann ich immer nich problemlos surfen. Auch mit dem Iphone funktioniert alles.
Die Verbindung zu WLAN scheint zu stimmen, Netzwerk ist ausgewählt und zeigt drei Striche an, aber sobald als ich die mobile Verbindung ausschalte, bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann.
Kann es an einer Routereinstellung liegen?
 
  • Ich komme nicht mehr mit WLAN ins Internet Beitrag #2
N

numsi100

Well-Known Member
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe ich es richtig verstanden, dass auf Deinem Ipad unter Einstellungen/Wlan dein Router mit Namen und Häckchen angezeigt wird?
Mobil hast Du ja wohl deaktiviert.
Hast Du versuchsweise das Wlan auf dem Router (welcher?) mal ausgeschaltet, dann wieder aktiviert, damit Router und Ipad sich wieder finden?
 
  • Ich komme nicht mehr mit WLAN ins Internet Beitrag #3
M

Marie

New Member
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Antwort!
Ohne Erklärung geht heute alles wieder, obwol es seit 3 Wochen nicht mehr lief.
Unter Einstellungen wurde das Netzwerk mit Häckchen angezeigt, bei der Router (speedport W 700V) wurden keine Zahlen angezeigt. Ich konnte sie auch manuell nicht eingeben. Sie sind soeben wie von Geisterhand erschienen, und jetzt scheint alles wieder gut zu sein. Hoffentlich hält's!
 
Thema:

Ich komme nicht mehr mit WLAN ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben