arbeiten nach jailbreak

Diskutiere arbeiten nach jailbreak im iPad - Jailbreak Forum im Bereich Apple iPad; hallo, ich habe keine Ahnung von Computern. Ich habe gerade mein iPad gejailbreakt und hätte einige Infos nötig. 1. kann ich mich nach dem...
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #1
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe keine Ahnung von Computern. Ich habe gerade mein iPad gejailbreakt und hätte einige Infos nötig.

1. kann ich mich nach dem jailbreak noch mit iTunes verbinden und darüber Ordner verwalten, oder sollte ich dies über ein anderes Program machen?

2. Habe alle Fotos auf das iPad gespielt und würde diese gerne löschen/verschieben/verwalten, wie geht das? Muss ich das über Lydia machen?

3. Welche apps von Lydia muss ich nutzen, bzw wo finde ich Empfehlungen?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß aus Dortmund
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #2
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
nicht Lydia Cydia sorry!
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #3
cutrale

cutrale

Active Member
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg, St. Georg
Hallo ins DAB-Land,

Lydia gefällt mir auch besser als Cydia!

Aber, wenn Du noch Neuling bist, wie Du auch in Deiner Vorstellung hervorgehoben hast, warum gehst Du nicht zunächst mal in die tiefergehenden Einstellungen des iPads und seines normalen Betriebssystems???
Und erst wenn Du da fit bist, in die etwas komplizierteren Jailbreak-Sachen??

Soll keine Kritik sondern nur ein Tip sein. Oder hast Du doch mehr Backgroundwissen als Du uns erzählt hast?
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #4
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Nein, ich wollte raus aus diesen Apple Vorgaben, mag es einfach nicht. Habe wirklich kaum Ahnung. Bin aber lernfähig.
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #5
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
warum sollte ich soetwas schreiben, wenn ich doch etwas wüsste? Habe aber einiges gelesen, weiss es aber aus Beschreibungen nicht wirklich umzusetzen. Der jailbreak war ja sehr einfach, musste nur einen Knopf drücken.

Wurde mich wirklich Hilfe und Infos freuen
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #6
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
kann , bzw darf ich mich nach dem jailbreak noch mit iTunes verbinden um Dateien zu verwalten?

Grüße nach Hamburg
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #7
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ok, meine fragen sind wohl echt zu dumm, oder? Tut mir leid! Aber ich fange Gerde an!
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #8
cutrale

cutrale

Active Member
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg, St. Georg
Hallo da in Dortmund,

kann ich Dir nicht beantworten, weill ich auf meinem iPhone 4, iPad 2 WiFi und Apple-TV kein Jailbreak rauf gezogen habe.
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #9
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ok, aber danke, dass du mir eine Antwort schreibst! Viele Grüße
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #11
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Danke dir für die Hilfe! Schaue es mir sofort an.
Aber bitte überlasse mir meinen Weg, welchen ich gehe. War schon immer anders ;-)
Bin aber sehr dankbar für deine Hilfe!!! Und freue mich auf weitere Antworten.

Ist nicht böse gemeint!!!

Grüße aus Dortmund
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #12
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
1. kann ich mich nach dem jailbreak noch mit iTunes verbinden und darüber Ordner verwalten, oder sollte ich dies über ein anderes Program machen?

Ja, iTunes ist OK. "Ordner" gibt's, abgesehen von den Apps, die in Ordnern organisiert werden können, unter iOS nicht.

2. Habe alle Fotos auf das iPad gespielt und würde diese gerne löschen/verschieben/verwalten, wie geht das? Muss ich das über Lydia machen?

(Bisher) gar nicht. Im Standard Foto App kann nichts verwaltet werden. Die Bilder müssen auf dem Computer geordnet werden (maximal eine Ordnerebene), dann werden sie entsprechend gesynct. Cydia hat damit nichts zu tun. Anfang, Mitte Oktober kommt die nächste iOS Version 5, dort soll man mehr Möglichkeiten haben, Bilder zu organisieren.

ACHTUNG: ein Update entfernt den Jailbreak!!! Daher ERST erkundigen, ob es für die neue Version einen JB gibt, DANN updaten.

3. Welche apps von Lydia muss ich nutzen, bzw wo finde ich Empfehlungen?

MÜSSEN gar keine. Für Empfehlungen hast Du meinen Link.
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #13
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ahhh update entfernt den jailbreak, super, danke.

Fotos ok verstanden!!!

Was ist mit mit iMovie , habe ich gerade Inst., kann aber keine Videos auf utube laden, auch ohne Musik. Vorm jailbreak von mir Inst. Ist das nicht mit Lydia kompatibel?

Jetzt fragt der Dortmunder alles was er nur kann ;-)
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #14
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Was ist mit mit iMovie , habe ich gerade Inst., kann aber keine Videos auf utube laden, auch ohne Musik. Vorm jailbreak von mir Inst. Ist das nicht mit Lydia kompatibel?

Zum Youtube ansehen gibt es das Youtube App, das in der Grundausstattung mitkommt. iMovie ist ein VideoSCHNEIDEprogramm, mit dem man in erster Linie selbst aufgenommene Videos schneiden kann (am Besten iPhone 4 Videos, die iPad 2 Kamera ist ziemlich schlecht). Mit einigen Klimmzügen kann man evtl auch vom PC aus Videos im richtigen Format dort verwenden. Das bringt bei Deinem Kenntnisstand aber aktuell noch ÜBERHAUPT NICHTS. YT Videos kann man in iMovie nicht verwenden.
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #15
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Habe gutes iPad Video, kann es nicht hochladen, auch ohne Musik, welche gesperrt ist.
iPhone 4 muss jailbreak haben ? Habe ich noch nicht gemacht. Erst Speichen und dann morgen machen
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #16
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Thuner, mach doch deine Seite auf deutsch ;-) scheisse, muss ich Vokabeln lernen!
Aber danke für die Hilfe!
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #17
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Thunderwar das Wort!
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #18
T

Thunderbyte

Well-Known Member
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
866
Reaktionspunkte
1
Thuner, mach doch deine Seite auf deutsch ;-) scheisse, muss ich Vokabeln lernen!

Nope! Englisch können auf der Welt viel mehr Menschen als Deutsch. Und viele Deutsche können Englisch. Und in Cydia kommt man ohne Englisch eh nicht weit! Davon abgesehen ist die LISTE ja wohl auch für einen Blinden mit Krückstock lesbar (wenn auch vielleicht nicht die Beschreibungen).
 
  • arbeiten nach jailbreak Beitrag #19
S

Sascher

Active Member
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
War doch nur ein Spass :)

Arbeite mich gerade mal durch die Seite!
 
Thema:

arbeiten nach jailbreak

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben