2 Signaturen - möglich?

Diskutiere 2 Signaturen - möglich? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Huhu, meine nächste Frage (nachdem ich sämtliche pop und imap Postfächer endlich korrekt eingerichtet habe) Ich will mein iPad vor allem auch...
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #1
Poison

Poison

Active Member
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Huhu,

meine nächste Frage (nachdem ich sämtliche pop und imap Postfächer endlich korrekt eingerichtet habe)

Ich will mein iPad vor allem auch beruflich nutzen.
Ich arbeite für 2 Firmen u. a. in der Kundenbetreuung.
Es wäre vorteilhaft, 2 Signaturen erstellen zu können.

So, das man entweder die entsprechende Signatur dem Mailaccount zuweisen könnte - oder beim schreiben der Mail wählen kann, welche angehängt werden soll.

Ist das irgendwie machbar?
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #2
Bitcrawler

Bitcrawler

Well-Known Member
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
4
Ort
Mönchengladbach
Nein, das geht leider nicht.
Für das iPhone gibt es Signature .
Funktioniert zwar auch auf dem iPad aber wer will sich das antun?!
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #3
Poison

Poison

Active Member
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Schade. So eine Funktion fehlt mir echt.
Ich hab jetzt die Signatur die am längsten ist, eingetragen und die andere kopier ich vorher und füge sie dann ein.
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #4
Bitcrawler

Bitcrawler

Well-Known Member
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
4
Ort
Mönchengladbach
Ja, so hätte ich das auch gemacht. Sicherlich wird aber in Zukunft eine Lösung kommen die komfortabel ist. Bislang komme ich zum Glück mit einer Signatur aus.
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #5
SIM-Cute

SIM-Cute

Well-Known Member
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ein zweites Mailapp verwenden, vielleicht?
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #6
Poison

Poison

Active Member
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hast Du da einen Tipp für mich bzgl. App? :)
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #7
SIM-Cute

SIM-Cute

Well-Known Member
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #8
G

gede

New Member
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Um den Thread zu vervollständigen und eine Lösung zu hinterlassen:

Bei iPhone-Tipps haben die eine App mit dem Namen MailTemplates vorgestellt, die zwar nicht wirklich für Email-Signaturen gemacht wurde, dafür aber prima verwendet werden kann.
Wer nur eine zusätzliche Signatur benötigt kann sogar mit der Lite Version arbeiten. Bei mehreren müsste man die Vollversion für 1€ irgendwas erwerben. Verwende ich persönlich selber und klappt ausgezeichnet. Die App müsste auch auf dem iPad problemlos verwendbar sein.

Hier gehts zum Artikel:
Mehrere EMail-Signaturen verwalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #9
A

andreass

Guest
Vielleicht ist es auch praktikabel, in Mail zwei Vorlagen abzuspeichern. Also, zwei mal leere Briefe, nur mit der kompletten Signatur, und in diese dann den jeweils nötigen Text einfügen.
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #10
G

Greenliam

New Member
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Probiert mal Cool Email Signatures HD über den Apple Appstore erhältlich, ist kostenlos und Ihr könnt bis zu 5 verschieden Signaturen inclusive Bilder sowie Hintergründe (in der freeversion nur 2 Hintergründe die nicht wirklich meinen Geschmack treffen jedoch abschaltbar) anlegen. Aber leider hat das kostenlose auch einen Haken. Man kann nicht von der Standard Mail App aus über dieses App Antworten. Ansonsten finde ich das App gelungen da ich erstens für den Verein zweitens Privat und drittens Geschäftlich Emails verschicken muss. Und das ganze dann auch noch mit einem Bild zu Versehen (z.B. Firmenlogo, Vereinslogo oder eigenes Profilbild) hat schon was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #11
U

Unregistriert

Guest
Ich handhabe es so:

Signatur 1 (privat) und Signatur 2 (geschäftlich) werden gemeinsam in der einzig verfügbaren Mail-Signatur abgelegt und die Signatur, die nicht benötigt wird, wird markiert und gelöscht. Das geht schneller, da ich nicht erst eine Notiz o. ä. öffnen und den gewünschten Inhalt kopieren muss. Ich bleibe also im Programm und das ganze funktioniert auch bei Antworten und Weiterleitungen...
 
  • 2 Signaturen - möglich? Beitrag #12
H

Hugo

Member
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Eigentlich hatte ich eine Idee dazu. Seit iOS5 gibt es die Kurzbefehle (Einstellungen - Allgemein - Tastatur...)

Leider keine Absätze / Zeilenumbrüche möglich :(

Ansonsten coole Sache!
Wollte z.B. für meine 3 E-Mail Accounts getrennte Signaturen erstellen UND dann noch Situations bezogen.

Beispiel : GeschäftsKTO mfgwork

SO SOLLTE ES AUSSEHEN:

Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
Firma
Straße 1
12345 Ort
Telefon: (01234) 567890
Telefax: (01234) 567891
Funktel.: 0123 / 1234567
Email: [email protected]
Internet: Firma.de - Büro & Firma

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, daß jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Ich bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

DAS WIRD DRAUS GEMACHT :-(

Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname Firma Straße 1 12345 Ort Telefon: (01234) 567890 Telefax: (01234) 567891 Funktel.: 0123 / 1234567 Email: [email protected] Internet: Firma.de - Büro & Firma Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, daß jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Ich bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

Wenn jemand dazu einen Tipp hat, wie man Zeilenumbrüche in die Texblöcke der Kurzbefehle rein bekommt, wäre das eine sehr flexible Lösung. Die einzige Signatur so allgemein wie möglich oder weg lassen. Und dann am Ende mfgwork oder mfgverein oder mfgprivat etc. eingeben. Das iPad schreibt dann so viel Text, wie man hinterlegt hat :)

Was meint Ihr?

Beste Grüße
Hugo
 
Thema:

2 Signaturen - möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben