Welches iPad ist das richtige?

Diskutiere Welches iPad ist das richtige? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann bin ich demnächst ein iPad User, der täglich mit dem Gerät umgeht... Folgende...
  • Welches iPad ist das richtige? Beitrag #1
B

Bobby

New Member
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann bin ich demnächst ein iPad User, der täglich mit dem Gerät umgeht...
Folgende Situation: Ich bin neuerdinge Vertriebsmitarbeiter bei einer Fa., die ihre Produkte in Deutschland sehr erfolgreich vertreibt. Bisher habe ich ausschließlich Erfahrungen mit dem Windows-Betriebssystem auch PCs, und mit Android auf Handys und Tablets gesammelt. Mein neuer Arbeitsgeber nun bietet seinen Mitarbeitern einen Zugriff auf alle relevanten Firmendaten an, sodass ich unterwegs alle Informationen was z. B. Kunden, Adressen und
Vertriebsgebiete betrifft im Zugreiff habe. Dafür haben die eine App entwickelt, die allerdings nur in einer IOS-Variante existiert. Das bedeutet, dass ich mir nun ein iPad kaufen muss. Nun ist das aber ein Arbeitsplatz nach einer langen Phase der Arbeitslosigkeit. Geldreserven sind nicht vorhanden. Ich mache mich jetzt also auf die Suche nach einem Gebrauchtgerät. Dazu würde ich gern etwas über die Geschichte von Apple-Tablets erfahren:
  • Welche Typen gibt es?
  • Welche Typen sind wie alt?
  • Mir wurde gesagt, ein "Retina" Display sei nötig, darauf könne der Kunde einen Auftrag auch unterschreiben.
  • Welche Geräte haben welche Ausstattung? Was gebraucht wird, ist ein Steckplatz für eine Kommunikationskarte... (Mobilfunkkarte?)
  • Welche preiswerten, aber auch seriösen Quellen für Gebrauchtgeräte gibt es? Ich habe auf Ebay beispielsweise ein Angebot gefunden, bei dem ich Seriösität einfach anzweifle (http://www.ebay.de/itm/Apple-iPad-3...091663?hash=item2a856c44cf:g:8vIAAOSwHLNZR7gW).
Also wie gesagt, Geld ist kaum da aber es muss halt ein iPad sein, gern avber auch gebraucht.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Gruß aus Cux: Bobby
 
Thema:

Welches iPad ist das richtige?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben