IPad verlangt für WLAN Verbindung Benutzername und Passwort

Diskutiere IPad verlangt für WLAN Verbindung Benutzername und Passwort im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Habe IPad Air2. Seit Jahren funktioniert die WLAN-Verbindung zu Hause problemlos. Letzte Woche habe ich einen neuen WLAN-Kabelrouter (Technicolor...
  • IPad verlangt für WLAN Verbindung Benutzername und Passwort Beitrag #1
C

cherry

New Member
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe IPad Air2. Seit Jahren funktioniert die WLAN-Verbindung zu Hause problemlos. Letzte Woche habe ich einen neuen WLAN-Kabelrouter (Technicolor TC 7200K - von Vodafon-Kabeldeutschland) installiert. Internetverbindung mit Netzwerkkabel zum PC funktioniert problemlos. WLAN-Verbindung zum TV-Receiver mittels WLAN-Stick funktioniert problemlos.

Beim Versuch, eine WLAN-Verbindung mit meinem IPad (mein Netzwerkname wird angezeigt) herzustellen, öffnet sich ein Bildschirm und ich werde aufgefordert sowohl Benutzername als auch Passwort einzugeben. Ergebnis: Verbindung fehlgeschlagen.

Vodafone Techniker haben schon dreimal die WLAN-Verbindung zurückgesetzt. Problem bleibt bestehen.
Dann auch ein Techniker von Technicolor gerufen. Dieser erklärte dann, dass sie dieses Problem kennen aber nicht erklären können. Dieses Problem gäbe es ausschließlich bei Apple-Geräten (IPhone, IPad....) Normalerweise dürften das IPad bei dem Verbindungsaufbau zu Hause nur nach einem Passwort fragen und nicht auch nach einem Benutzernamen. Dies ist nur dann richtig, wenn ich mich in einen Hotspot einwähle.

Kennt jemand dieses Problem und kann Hilfe leisten ?

Gruß Cherry
 
Thema:

IPad verlangt für WLAN Verbindung Benutzername und Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben