Wie löscht man Filme oder Hörbücher?

Diskutiere Wie löscht man Filme oder Hörbücher? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Es gibt doch jetzt die "12 Tage - 12 kostenlose Downloads"-Aktion. Und dabei fiel mir mal auf...dass ich zu dumm bin, ein Video oder ein Hörbuch...
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #1
T

Thorlau

Well-Known Member
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Es gibt doch jetzt die "12 Tage - 12 kostenlose Downloads"-Aktion.
Und dabei fiel mir mal auf...dass ich zu dumm bin, ein Video oder ein Hörbuch, welches ich auf mein Ipad durch Einkauf über Itunes installiert habe, wieder zu löschen, wenn ich keinen Bedarf mehr habe.

Bei Fotos gibt es eine Löschfunktion.
Bei Hörbüchern oder Videos/Podcasts nicht. Wie kriegt man das Zeug wieder runter ohne den Umweg über Ituns Synchronisation?
 
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #2
detlefs

detlefs

Well-Known Member
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
In der Videos-App mit dem Finger auf einem Film halten, bis ein X-Button angezeigt wird, damit kann man's dann löschen.
In der iPod-App in der Mediathek-Titelansicht gibt's den üblichen Bearbeiten-Button.
 
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #3
T

Thorlau

Well-Known Member
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Also das mit den Videos klappt. Danke dafür. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

Aber.....in der IPOD App in der Titelansicht habe ich das Menü zum Löschen nur bei Musiken.
Nicht aber bei Hörbüchern.

Bleibt also noch die Frage: Wuie lösch ich Hörbücher ohne den Umweg über die ITunes Snych. zu machen?
 
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #4
M

manito

Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie sieht denn dieser Bearbeiten-Button aus? Ich finde ihn einfach nicht...

Gruß,
manni
 
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #5
T

Thorlau

Well-Known Member
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie sieht denn dieser Bearbeiten-Button aus? Ich finde ihn einfach nicht...

Gruß,
manni


Genau das ist ja meine Rede. Ich sehe diese Bearbeitungsfunktion nämlich auch nicht.
Deswegen kann ich auch keine Hörbücher löschen. - Und Musiktitel auch nicht.
Jedenfalls nicht alle. Das ist Quellenabhängig.

Aber manito.....

Den Bearbeiten Button hast du in der Mediathek unter EINKÄUFE oder GEKAUFT Mit IPAD.
Dann tauchen die ganzen Titel auf und du hast rechts oben den BearbeitenButton. wo du auch löschen kannst.

Nützt mir aber nix, wenn ich die Hörbücher oder Musiken gar nicht gekauft habe sondern nur aufs IPAD kopiert habe.
Ich kann nun zwar die im Topic erwähnten Titel, die ich über die 12 Tage Aktion geladen habe, löschen, aber meine Frage ging etwas weiter. Ich wollte es für alle Titel wissen, die ich auf dem Pad habe, also auch die aufs Pad geschobenen Titel. Ich hatte das nur so nicht gefragt.

Dein Problem ist aber erledigt jetzt, Manito.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #6
M

manito

Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Thorlau,

ich glaube, Du liegst falsch.
Der Bearbeiten-Button ist bei jeder Wiedergabeliste verfügbar - und "Einkäufe" ist auch nur eine Wiedergabeliste. Wenn Du dort etwas löschst, ist der gerade gelöschte Titel in der Mediathek immer noch vorhanden!

Anscheinend kann man nicht gewünschte Titel nur über einen Sync loswerden...

Gruß,
manito
 
  • Wie löscht man Filme oder Hörbücher? Beitrag #7
T

Thorlau

Well-Known Member
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Also ich sehe BEARBEITEN in der Mediathek nur bei EINKÄUFE oder bei GEKAUFT MIT DEM IPAD.
Ansonsten sehe ich weder bei Musik, noch bei Podcast oder Hörbücher überhaupt irgendwo ein Lösch- oder Bearbeitungsicon.

Ich dachte, dass du auch deswegen gefragt hattest, wie das denn aussieht. Denn es ist ja nicht da.
 
Thema:

Wie löscht man Filme oder Hörbücher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben