Mac: Schriftart wird bei Office nicht angezeigt

Diskutiere Mac: Schriftart wird bei Office nicht angezeigt im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Ich habe mir für mein Office eine neue Schriftart heruntergeladen und installiert. Sie erscheint auch im Benutzer-Ordner, jedoch nicht im...
  • Mac: Schriftart wird bei Office nicht angezeigt Beitrag #1
M

mertesflacher

Guest
Ich habe mir für mein Office eine neue Schriftart heruntergeladen und installiert. Sie erscheint auch im Benutzer-Ordner, jedoch nicht im Officeprogramm. Womöglich liegt es daran, dass ich zunächst meinen Schrift-Cache löschen muss, wobei ich nicht weiß wie man das macht. Ich besitze übrigens ein MacBook Air, welches ich im Jahr 2011 gekauft habe. Kann mir jemand erklären wo ich den Schrift-Cache löschen kann?
 
  • Mac: Schriftart wird bei Office nicht angezeigt Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

den Schriftcache löschst Du mit folgenden Befehlen über das Terminal

atsutil databases -removeUser
atsutil server -shutdown
atsutil server -ping

Melde Dich nach dem Ausführen der Befehle vom System ab und dann wieder an. Danach sollten Schriftarten wieder in bester Verfassung sein.

VG
 
Thema:

Mac: Schriftart wird bei Office nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben