Kann Ipad Virus bekommen?

Diskutiere Kann Ipad Virus bekommen? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Kann Ipad Virus bekommen? Hallo, Meine Freundin hat ein Konto bei der Kreissparkasse und macht online-Banking über die App der Kreissparkasse...
  • Kann Ipad Virus bekommen? Beitrag #1
S

Starnu

Active Member
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
OBB
Kann Ipad Virus bekommen?
Hallo,
Meine Freundin hat ein Konto bei der Kreissparkasse und macht online-Banking über die App der Kreissparkasse. Beim letzten einloggen stand aber beim Konto schon ihre Kontonummer da und beim Pin war die richtige Anzahl der Pünktchen vorhanden. Sie hat dann weiter gemacht und es wurde ihre handynummer abgefragt, die sie dummerweise auch eingegeben hat. Als sie mir das erzählte (weil sie nachträglich doch Bedenken hatte) habe ich ihr geraten die Kreissparkasse zu befragen ob die tatsächlich handynummern abfragen. Dem war aber nicht so, sie ließ daraufhin das Konto sperren. Die an diesem Tag ausgeführte Überweisung kam auch noch richtig an - also nicht abgefischt.
In den Voreinstellungen beim Ipad hat sie kein Tracking aktiviert.
Kann man sich überhaupt auf dem Ipad einen Virus holen? Und wenn ja doch eigentlich nur über das Öffnen von spammails oder?
Wenn sie jetzt einen Virus hat, gibt es überhaupt Virenschutzprogramme für Ipad -bei Apple habe ich nichts gefunden.
Danke für Ratschläge
 
  • Kann Ipad Virus bekommen? Beitrag #2
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Ohne Jailbreak eher unwahrscheinlich. Die Kennwortverwaltung merkt sich übrigens keine Bankkennworte, wenn die Bankseite ordnungsgemäß programmiert ist. Ansonsten fragt iOS ob ein Kennwort gespeichert werden soll, was in dem Fall verneint werden sollte.
 
Thema:

Kann Ipad Virus bekommen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben