ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause

Diskutiere ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; HAllo Leute, seit gestern besitze ich ein ipad2, damit wollte ich ins Netz zuhause, geht aber nicht. Ich habe keine SIM-Karte, brauche ich ja...
  • ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause Beitrag #1
S

scooter64

New Member
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HAllo Leute,

seit gestern besitze ich ein ipad2, damit wollte ich ins Netz zuhause, geht aber nicht. Ich habe keine SIM-Karte, brauche ich ja auch nicht, habe die Zugnagsdaten meines Netzes eingegeben und sehr das Netz auch im ipad mit einem Haken dahinter. Scheint also bis hierhin okay zu sein. Dann habe im Router die MAC-Adresse eingegeben, damit mein ipad zugelassern wird, Daten gespeichert und raus dem Speedprot Menü. Wenn ich jetzt auf SAFARI klicke, kommt die Meldung "KEine Verbindung zm Internet" habt ihr eine Idee? DAs interessante an der Sache ist, dass ich auch mit meinem Laptop nicht in meine WLAN-NEtz zuhause komme, öffne ich das Freigabecenter im PC seheich dass ich verbunden bin, aber es sthet dabei "KEIN INTERNETZUGRIFF". Das könnte irgendwie zusammenhängen, glaube ich :) Das klingt nach Router! Aber was soll und kann ich tun. Bitte helft mir! Danke im Voraus.

LG
Scooter64
 
  • ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause Beitrag #2
Schuhsohle

Schuhsohle

Active Member
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Bist du dir denn sicher das der Router mit dem Internet verbunden ist? Schau mal in deinen Routereinstellungen. Da müsste es einen Punkt "Internet" (oder so ähnlich) geben. Kann ja sein das du garnicht mit deinem Provider verbunden bist.
 
  • ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause Beitrag #3
U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich habe nachgeschuat und ich bin mit dem Internt verbunden, ich sitze ja gerade an meinem PC und komme dort per LAN ins Internet, als muss das ja funktionieren. Was also kann es noch sein?

Grüße
scooter64
 
  • ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause Beitrag #4
S

Sebbi

New Member
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ging dein Wlan irgend wann schon mal? Das muss im Router nämlich auch freigegeben werden. Und dann müss auch noch die Verschlüsselungsart gleich eingestellt sein.

Gruß
Sebbi
 
Thema:

ipad2: Komme nicht in meine WLAN zuhause

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben