iPad Pro 9,7" mit sehr kurzer Akkuleistung

Diskutiere iPad Pro 9,7" mit sehr kurzer Akkuleistung im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Wer kann bestätigen, dass auch bei ihm der Akku des neuen kleinen iPad Pro deutlich schneller geladen werden will, als es noch beim iPad Air1/2...
  • iPad Pro 9,7" mit sehr kurzer Akkuleistung Beitrag #1
M

mbloh

New Member
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wer kann bestätigen, dass auch bei ihm der Akku des neuen kleinen iPad Pro deutlich schneller geladen werden will, als es noch beim iPad Air1/2 der Fall war.

Habe heute einen Test gestartet und denselben Film so oft abspielen lassen, bis das iPad Pro 9,7" von 100% Akku auf 0%, also bis zum selbständigen Ausschalten, durchgelaufen ist.
Diese Zeitspanne betrug gerade mal 5 Stunden und 15 Minuten.

Die üblichen Verbraucher, die man laut Internet im Menü ausschalten sollte, hatte ich vorher so weit möglich deaktiviert (also, z.B. Hintergrundaktualisierung, Transparenz usw.)
Die Helligkeit hatte ich ganz bewußt auf Maximum gelassen, da ich das bei einem Film ja auch möchte.
Im Internet, oder bei Mailanwendungen usw. könnte man ja die Helligkeit durchaus reduzieren. Allerdings musste ich dies bei meinem "alten" iPad Air 2 nie berücksichtigen, weil dieses Gerät locker 8-9 Stunden Videowiedergabe geleistet hat.

Ab welcher Akku-Dauer könnte man einen defekt im Gerät vermuten bzw. eine Support-Anfrage bei Apple stellen.

Wie sieht es bei euren neuen iPad Pros 9.7 Zoll aus?

Danke und Gruß
mbloh
 
  • iPad Pro 9,7" mit sehr kurzer Akkuleistung Beitrag #2
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Stell die Helligkeit auf Automatik - fertig. Habe noch nie für irgendeinen Zweck das Display (dauerhaft) auf Maximum gestellt, gucke allerdings auch keine Filme am Pool.
 
Thema:

iPad Pro 9,7" mit sehr kurzer Akkuleistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben