iPad 4 wird heiß

Diskutiere iPad 4 wird heiß im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen. Gestern stellte ich plötzlich fest, dass das iPad 4, aktuelle Software, bei Benutzung heiß wird und die Akkuleistung rapide...
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #1
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Gestern stellte ich plötzlich fest, dass das iPad 4, aktuelle Software, bei Benutzung heiß wird und die Akkuleistung rapide runter ging.
Support hat Austausch veranlasst.
Heute war das Austauschgerät da.
Geöffnet, und tada...
Schrammen und Macken! :mad:
Erneuter Anruf bevor ich es angeschaltet habe.
Wieder Austausch veranlasst.
Nun stelle ich allerdings wieder fest, dass das iPad heiß wird! Ebenfalls der schnelle Akkuverbrauch! :mad:
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. evtl. eine Erklärung?
Heiß wird es auf der linken Seite neben dem Display und auf der Rückseite, auf der Seite des SIM-Faches.

Vielen Dank!

Bis dahin...
Gruß Achim
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #2
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
Hmm ... heiß geworden ist meins (iPad 2, keine Funke) in den letzten Tagen allerdings auch. Und der Akku mochte das nicht sehr. Allerdings, seit dem Gewitter gestern ist das Problem behoben, alles wieder normal.

Offenbar mag das iPad keine tropischen Temperaturen (kann ich ihm auch nicht verdenken ...)
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #3
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Uli.

Ich bin stinksauer auf Apple!
Wieso schicken die ein neuwertiges Gerät mit offensichtlichen Beschädigungen?!
Die haben mir "angeboten" das ich in einen Store gehe und es da austauschen lassen kann.
Termin wäre allerdings erst am nä. Mittwoch! Und die Kosten für insgesamt ca. 120km und Parkplatzgebühren erstatten sie natürlich nicht.
Nun gut, so müssen sie den Express-Austausch zahlen!
Was wohl billiger ist?!

Bis dahin...
Gruß Achim
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #4
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
ruhig, Brauner ...

Solche Sachen passieren halt - allein wegen der Masse der "Fälle". Und immerhin, sie zahlen doch den Express-Austausch.

Klar ist das ärgerlich, aber -versuch mal bei einer anderen Firma etwas zu tauschen - da sehnst du dich nach Apple ...
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #5
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ruhig bin ich Uli. :)
Ich kann anders...
Nun ja, bis jetzt fast alle immer "gut" gegangen mit dem Support.
Habe jetzt halt eine Handheizung im Sommer. ;-)
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #6
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
darauf ein iBier?
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #7
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ne, lieber einen iKräuterlikör; aber nicht mit Geweih! :)
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #8
K

Kort

New Member
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Naja, es gibt ja einige Programme, saftig Strom ziehen. Beispiel wäre da ein Navigationsprogramm, wobei da GPS-Modul so lecker am Akku nuckelt, dass die Ecke des iPads saftig warm wird, und der Akku innerhalb von ein paar Stunden leer ist.


GPS-Modul, Bluetooth - das wären so meine Tipps. Hast Du denn das neue Pad aus den alten Daten wieder hergestellt, oder neu eingerichtet? Wenn ersteres, wäre es mal eine Möglichkeit, das Pad zurück zu setzen, und mit rudimentärer Software auszuprobieren...
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #9
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Keine stromfressenden Apps dauerhaft in Benutzung.
Austausch iPad wiederhergestellt.
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #10
K

Kort

New Member
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Interessant. So eine Erwärmung hatte ich bis dato nur einmal, das war besagtes Navigieren über ca. Zwei Stunden mit der Navigon App. Da wurde das Pad genau an der Stelle knackig warm, und die Standzeit ging auf 50% der Normalleistung zurück.

Bei zwei Geräten mit der gleichen Auffälligkeit, ist trotz Deiner Angabe zu vermuten, dass Du etwas installiert oder eingestellt hast, was eben saftig Strom verbraucht wie z.b. das GPS-Modul, sofern Du ein Cellular-Modell hast. Wer weiß, vielleicht irgendeine App, die permanent Deinen Standort mitkoppelt, ohne dass das im Vordergrund offensichtlich wird.

Ich würde alternativ App für App deinstallieren, und schauen, ob der Verbrauch danach zurück geht ...
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #11
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
In der Zwischenzeit ist der Akkuverbrauch wieder normal.
Habe nichts gelöscht oder anders eingestellt.
Mal abwarten.

Aber natürlich trotzdem danke für die Tips!
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #12
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Vorgestern habe ich erneut beim Support anrufen müssen.
Gleiches Problem wieder, iPad wird zu heiß!
Jetzt warte ich auf einen Anruf was der Techniker dazu sagt.
Ab wann muss mit einem Neugerät Abhilfe geschaffen werden?
Habe keine Lust mehr!

Gruß Achim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #13
J

JimMorrison

Well-Known Member
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Du arbeitest mit dem Ipad aber nicht draußen bei direkter Sonneneinstrahlung?
Wäre bei diesen Temperaturen dann verständlich, das dein IPAD heiß wird.


Gruß JimMorrison

Sent from my iPad 4
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #14
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Nein, nicht bei direkter Sonneneinstrahlung.
Passiert auch z.B. im Wohnzimmer nach ca. 30 Minuten Benutzung.
Danach wird es immer wärmer, bis ich dann eine Pause einlege.

Gruß Achim
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #15
J

JimMorrison

Well-Known Member
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Läuft event ein sehr stark prozessorlastiges Programm?


Gruß JimMorrison

Sent from my iPad 4
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #16
Achim

Achim

Well-Known Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ne, keine Ahnung.
Nun ja, heute kam dann das dritte Austauschgerät.
Bin mal wieder gespannt...
 
  • iPad 4 wird heiß Beitrag #17
U

Upsidedownblackworx

Guest
Nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren problemfreier Nutzung ohne veränderte Bedingungen wird mein ipad 3 plötzlich knallheiß. Ohne Ladegerät, mit ohnehin. Auch wenn das Gerät noch heiss ist, bricht das Ladegerät ab. Und jetzt das Eigenartigste. Wenn man das Gehäuse berühert, gibt es eine Art mittelfrequentes Vibrieren. Man kann es aus nächster Nähe sogar hören. Es kommt nicht aus den Lautsprechern.
 
Thema:

iPad 4 wird heiß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben