IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Diskutiere IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Forum, Heute ist ja grosser IOS 7.0 Tag. Angeblich soll ja Iphone 4 und Ipad2 erst später bedient werden. Dennoch fand ich einen Hinweis in...
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #1
N

numsi100

Well-Known Member
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Heute ist ja grosser IOS 7.0 Tag. Angeblich soll ja Iphone 4 und Ipad2 erst später bedient werden.
Dennoch fand ich einen Hinweis in Softwareaktualiserung, dass IOS 7.0 zur verfügung steht.
Nach ca 40 min war das Update runtergeladen.ich drücke auf Installieren Knopf.
Danach wurde das Update überprüft,und es kam die Meldung:
Softwareaktualiserung nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal.
Was bedeutet dies.Klappt die Aktualisierung erst am vorgesehen Tag für Ipad 2?
Warum konnte ich dennoch heute schon das Update runterladen?

Bild:
9ujaruza.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #2
P

pixelaner

Member
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Saitama, Japan
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Ich kann dich da beruhigen. Das Problem hast nicht nur du. Ich habe das aktuelle iPad und wollte auch schon ein Upgrade machen, wurde aber nichts draus. Ich habs über iTunes versucht und über das iPad direkt. Mein Tipp: abwarten und Tee trinken. Versuche es morgen oder am WE einfach nochmal. Im Augenblick scheinen die Server etwas "sehr beschäftigt".
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #3
S

stephan-

Guest
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

War bei mir auch, als ich es trotz vollem Akku ohne Kabel versuchte. Ladekabel dran, schon gings (iPhone, iPad lasse ich erst mal).
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #4
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Hat bei mir auch reichlich Versuche gebraucht, jetzt ist es aber drauf. Beim iPhone ging es um 19 Uhr direkt beim ersten Versuch. Das ist aber auch eine Mammutaufgabe für Apple.
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #5
P

Petwin52

Member
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Frick (Schweiz)
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

hat bei meinem iPad2 auch reichlich Versuche gebraucht. Habs nach dem Fussball schauen nochmals versucht, und bin dabei eingeschlafen, und siehe da, als ich erwachte war alles drauf.
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #6
N

numsi100

Well-Known Member
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Heute früh klappte es dann auch.
Optisch für mich eine riesen Umstellung. Alles zu blass, farben gewöhnungsbedürftig. Schrift unter Icons und in Safari viel zu klein, kann kaum was erkennnen, obwohl ich bei Einstellung Textgrösse auf Maximum gestellt habe. Kommt mirvor wie auf meinen PC, wenn ivh eine zu hohe Auflösung wähle.Da wird auch alles klein.
Liegt wohl anIpad 2 das Alles was träger läuft.
Wenn ich z.B das Kontrollzentrum mit dem Wisch von unten nach oben aktivieren will brauch ich manchmal 5 Anläufe.

Ist das bei Ipad 4 z.B. Anders?
Optimierungsmöglichkeit?

Hier wieder SC vom Bildschirm.
tyzuhuza.jpg


Man beachte die kleine Textgrösse von Uhrzeit etc in oberste Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #7
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

war gestern wohl etwas viel Volk, daß sich um das Updte gebalgt hat - so mit Netzüberlastung und Abbrüchen ...
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #8
X

Xtrem

Member
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich auf das 7 umsteige...
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #9
N

numsi100

Well-Known Member
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich auf das 7 umsteige...

Im Nachhinein würde ich es Iphone 4 und Ipad 2 Usern nicht empfehlen.
Weiss nur nicht ob es Kompatibilitätsprobleme dann mit IOS 6.x Apps gibt, wenn alle Appentwickler fleissig ihre IOS 7 Updates schicken.
Unabhängig von den Performenceprobleme bei den " Altgeräten" ist das Design auch nicht jedermanns Sachen , und es fehlen ja auch ein paar nette Features,die erst ab Iphone 5 funktionieren.

Na ja.... Hauptsache meine Frau bekommt nächste Woche ihr Iphone 5 S , und ich darf dann ihr Iphone 4 erhalten :))
Das werd ich erstmal ohne IO7 benutzen.
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #10
S

Speedskorpion

Member
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Hallo
ich würde es nicht sofort IOS 7.0 herunterladen , da mir noch nicht sicher bin , wegen Hektik . am besten warten noch bisschen , kann sein irgendwelche Fehler melden ,

wichtig ist nur ob möglichweise zurück auf 6.1.3 spielen kann , oder noch nichts .. also erstmal richtig erkunden welche Möglichkeit gibt es wirklich .

also Tee trinken und abwarten
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #11
derUli

derUli

Well-Known Member
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

iPad 2 ist bereits auf 7 - keine Probleme
iPhone 4s läuft grad .

Zurück? Ich will nicht zurück! Ist gefühlt schneller, und die neue Bedienung ist gut
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #12
P

pixelaner

Member
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Saitama, Japan
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Letzte Nacht um 3 Uhr hats dann auch bei mir geflutscht. Der Download dauerte gerade mal 10 Minuten und weitere 10 Minuten später hatte ich es drauf. Da lohnt sich das Warten. Schick sieht es aus, jetzt wieder die Apps drauf.
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #13
P

Petwin52

Member
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Frick (Schweiz)
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Speedskorpion:wichtig ist nur ob möglichweise zurück auf 6.1.3 spielen kann , oder noch nichts .. also erstmal richtig erkunden welche Möglichkeit gibt es wirklich .

hab das gelesen: Und es besteht auch die Möglichkeit, auf das alte System des manuellen Updatens zurückzukehren.
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #14
cyrano

cyrano

Member
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Hallöchen,

ich weiss es natürlich Geschmacksache ist aber ich finde iOS7 super! Auf meinen iPAD 3 gings
ohne Probleme gestern Abend schon und auf dem iPhone 4 habe ich es vorhin gewagt.
War mir echt nicht sicher ob das mit Performance auf dem 'alten' Gerät auch zufriedenstellend geht.
Klasse update und ich bin echt zufrieden damit!

grüße
cyrano
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #15
N

numsi100

Well-Known Member
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Hallo zusammen,
Nach dem ich heute ausgiebig das IOS 7 getestet habe und doch zuviel Hackeleien neben der mich nicht ansprechenden Optik erlebt habe auf meinem Ipad 2 habe ich es wieder auf das IOS 6.x runtergesetzt.
Es war trotz mancher sehr guten Neuerungen doch letztendlich nerviger.
D.h. Auf das Iphone 4 werde ich mit Sicherheit auch kein 7er aufspielen.
Für Alle höheren Geräte ist es sicherlich ne prima Geschichte ( wie ich in einem anderen Beitrag erwähnte wird sich meine Frau nächste Woche das Iphone 5 S holen.).
Btw:
Seit fast 2 Jahren nervte mich dieser Einachränkungscode, wo ich nicht mehr wusste, wann erstellt und wie er war. Er hinderte mich konkret daran ein Zurücksetzen am Ipad vorzunehmen um ein Icloud Backup im Notfall zurück zuspielen.
Hat mich zwar heute 20 Eu gekostet, aber das war die Sache für mich wert.( 2 Klicks mit Dem neuen Iphonebackupextractor).
Insofern bin ich nach einem langen Tag rundum zufrieden. :)
Und wo es bei Euch prima läuft..viel Freude am neuen IOS <smile>
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #16
K

Kombolokko

Guest
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Ich habe iOS 7 via laptop auf meine iPad 2 installieren wollen, runterladen hat geklappt aber bei der Installation gab es Probleme... ich kann mein iPad gar nicht mehr starten! Es kommt die Meldung dass es im Wartungsmodus sei aber ich kann es nicht wiederherstellen, weil jedesmal eine Fehlermeldung kommt!!!

Hat jemand eine Erklärung dafür und evtl. auch eine Lösung??

Vielen Dank schonmal!!!

LG
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #17
P

pixelaner

Member
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Saitama, Japan
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Was hast du denn bisher versucht? Recovery Modus oder DFU Modus?
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #18
K

Kombolokko

Guest
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

schon beide... funktioniert nichts davon :( kommt immer wieder nur das Zeichen, dass ich mein iPad an iTunes anschließen soll...
 
  • IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert. Beitrag #19
P

pixelaner

Member
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Saitama, Japan
AW: IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

Ich bin nicht gerade gut in Ferndiagnostig, sorry. Eine Möglichkeit wäre ein kleines Tool Namens TinyUmbrella. Damit lassen sich iDevices in den Recovery Modus versetzen und auch wieder zurückholen. Narürlich auf eigene Gefahr. Sonst würde ich dir empfehlen einen Apple Store oder einen authorisierten Händler aufzusuchen. Alternativ, wenn ein Freund von dir einen Apple Computer besitzt, dein iPad mal dort anschließen und mit iTunes wiederherstellen. Über Windows gibt es immer wieder mal Probleme damit - warum auch immer.
 
Thema:

IOS 7 wird meinem Ipad 2 angeboten, runtergeladen aber nicht installliert.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben