durchgehend kein Netz mit Vodafone

Diskutiere durchgehend kein Netz mit Vodafone im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem iPad 3G eine Micro-Sim von Vodafone. Ehemals war dies eine normale Sim aus...
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #1
M

mandyhenrik

New Member
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem iPad 3G eine Micro-Sim von Vodafone.
Ehemals war dies eine normale Sim aus dem Surfstick von Vodafone (umgetauscht für Micro-Sim).
Wenn ich diese Sim nun in das iPad stecke, sagt es mir nur "Kein Netz".
Ich habe schon alle vodafone APN's ausprobiert und in den Einstellungen unter -> Netzbetreiber die Einstellungen automatisch oder auch nur bei Vodafone aktiviert...
Ich bekomme einfach kein Netz.
Danke im Vorraus :).

Mfg Henrik
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #2
A

andreass

Guest
Wenn Du oben gar kein Netz hast, so liegt das Problem noch wo anders. Selbst ohne jegliche APN Einstellung hatte ich oben schon den vollen Vodafone Balken.
Die Karte selber wird erkannt ? Also, Du kannst den Pin eingeben und die Karte aktivieren ?
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #3
M

mandyhenrik

New Member
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Okay...
Naja. Also wenn ich jetzt die Karte raustue, sagt er mir, dass eine Karte entfernt wurde.
Wenn ich sie reinstecke und z.B. Die Netzwahl nur auf Vodafone gestellt habe, sagt er mir das auch (Achtung Netzwerkbeschränkung oder so).


Danke, Henrik
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #4
L

Lupo

Well-Known Member
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Schau mal, ob bei "Einstellungen/Mobile Daten/APN" >web.vodafone.de< steht.

So weit ich das erinnere, gibt's da einen Fehler bei der automatischen Einrichtung per iTunes und es wir das frühere >iPad.vodadings.de< (oder so ähnl.) eingetragen.
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #5
M

mandyhenrik

New Member
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
es gibt ja drei verschiedene apns bei vodafone irgendwie...

web.vodafone.de
event.vodafone.de
pad1.vodafone.de

es funktionieren nur leider alle nicht...
gerade habe ich unter -> mobile Daten -> Mobile Daten aus, und dann wieder angestellt.
Dann zeigte er mir kurz einen Balken oben links an. allerdings war danach sofort wieder kein Netz...
Was soll ich denn machen? :(
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #6
eric2905

eric2905

Well-Known Member
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Früher Niederlande - heute Bergisches Land
Das hatten wir beim iPad meiner Frau auch (direkt nach dem Update auf 4.2.1).

Da hat nur Geduld geholfen.
Mobile Daten an, warten, aus, iPad neustarten, Mobile Daten an, warten, aus, .... (und zwischendurch immer lauter fluchen)
Nach ca. 30 Minuten gings dann plötzlich - so als ob VF erst mal Zeit benötigt, das iPad nach dem Update "wieder zu mögen" ....

Gruß,
eric2905
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #7
A

arjun

Guest
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem wie Henrik. Henrik, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Grüße,
Arjun
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #8
U

Unregistriert

Guest
Mir geht's genauso. Micro-Sim von Eins&Eins.
 
  • durchgehend kein Netz mit Vodafone Beitrag #9
U

Unregistriert

Guest
Bei mir geht's inzwischen. Die Aktivierung der Micro-Sim-Karte von 1&1 hat ab Ankunft der Karte bei mir eine Woche gedauert!
 
Thema:

durchgehend kein Netz mit Vodafone

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben