lzmontour
Well-Known Member
Moin,
ich brauche mal eure Meinung/ Hilfe zu folgendem Problem:
Immer wenn ich eine App, sei es eine gekaufte oder eine Gratis App auf mein Macbook laden möchte, bricht der Download sofort ab, im Dashboard ist der Ladebalken Blau aber es tut sich nichts. Auch zeigt er mir die App als installiert an obwohl sie das nicht ist. Manchmal lädt er Apps runter, Mountain Lion mit 4GB konnte ich problemlos laden, Twitter mit knapp 2MB nicht, im Moment lade ich erfolgreich Page runter, knapp 350MB.
In iTunes funktioniert alles wunderbar, ich kann Apps, Musik, Videos usw. alles erfolgreich laden, nur der MacStore macht zicken.
Ausgangssituation:
Macbook Late 2010, 3GB RAM, 250GB Festplatte, 2,4GHz Core Duo
Mountain Lion ganz frisch installiert, alle angebotenen Updates installiert ( konnten ohne Probleme geladen werden )
USB Surfstick 1 von Otelo mit 5GB Flat ( Vodafone )
USB Surfstick 2 von 1&! mit 10GB Flat ( Vodafone )
Anmeldung mit Apple ID erfolgreich, da ich mit dem 1&1 Stick seit neuesten nur noch mieses Netz habe, nutze ich den Otelo Surfstick, ca. 600kb/sek. also sollte es nicht an der Geschwindigkeit liegen, wegen Zeitüberschreitung oder ähnlichem.
Durch meinen Umzug in 4 Wochen habe ich kein "richtiges" DSL mehr, so das ich nicht testen kann ob es am Stick selber liegt. Alle Internetverbindungen, wie iMessage, Mail, Safari, iTunes funktionieren einwandfrei!
Nun habe ich gelesen, das es mit Vodafone Probleme beim MacStore geben kann und das dann eine Fehlermeldung kommt, diese kommt aber bei mir nicht, sondern der Download geht ins leere und nach 3-4 Sekunden kommt "Die App konnte nicht geladen werden".
Sollte ich was vergessen haben, dann reiche ich das nach. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
Thomas
ich brauche mal eure Meinung/ Hilfe zu folgendem Problem:
Immer wenn ich eine App, sei es eine gekaufte oder eine Gratis App auf mein Macbook laden möchte, bricht der Download sofort ab, im Dashboard ist der Ladebalken Blau aber es tut sich nichts. Auch zeigt er mir die App als installiert an obwohl sie das nicht ist. Manchmal lädt er Apps runter, Mountain Lion mit 4GB konnte ich problemlos laden, Twitter mit knapp 2MB nicht, im Moment lade ich erfolgreich Page runter, knapp 350MB.
In iTunes funktioniert alles wunderbar, ich kann Apps, Musik, Videos usw. alles erfolgreich laden, nur der MacStore macht zicken.
Ausgangssituation:
Macbook Late 2010, 3GB RAM, 250GB Festplatte, 2,4GHz Core Duo
Mountain Lion ganz frisch installiert, alle angebotenen Updates installiert ( konnten ohne Probleme geladen werden )
USB Surfstick 1 von Otelo mit 5GB Flat ( Vodafone )
USB Surfstick 2 von 1&! mit 10GB Flat ( Vodafone )
Anmeldung mit Apple ID erfolgreich, da ich mit dem 1&1 Stick seit neuesten nur noch mieses Netz habe, nutze ich den Otelo Surfstick, ca. 600kb/sek. also sollte es nicht an der Geschwindigkeit liegen, wegen Zeitüberschreitung oder ähnlichem.
Durch meinen Umzug in 4 Wochen habe ich kein "richtiges" DSL mehr, so das ich nicht testen kann ob es am Stick selber liegt. Alle Internetverbindungen, wie iMessage, Mail, Safari, iTunes funktionieren einwandfrei!
Nun habe ich gelesen, das es mit Vodafone Probleme beim MacStore geben kann und das dann eine Fehlermeldung kommt, diese kommt aber bei mir nicht, sondern der Download geht ins leere und nach 3-4 Sekunden kommt "Die App konnte nicht geladen werden".
Sollte ich was vergessen haben, dann reiche ich das nach. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
Thomas