Älteres IPAD-Mini noch sicher für Online-Banking?

Diskutiere Älteres IPAD-Mini noch sicher für Online-Banking? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo an euch, ich frage wegen der Sicherheit meines IPADs Mini Modell MD543FD/A. Dieses läuft mit Softwareversion 9.3.5 und es werden keine...
  • Älteres IPAD-Mini noch sicher für Online-Banking? Beitrag #1
T

Tut_tut

New Member
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch,

ich frage wegen der Sicherheit meines IPADs Mini Modell MD543FD/A. Dieses läuft mit Softwareversion 9.3.5 und es werden keine Updates mehr angeboten.

Bleibt das IPAD nun sicher, wenn ich damit Online-Banking über die Bank-Apps betreibe?
 
  • Älteres IPAD-Mini noch sicher für Online-Banking? Beitrag #2
P

Pavilion49

New Member
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Natürlich ist es sicher, wenn Du mit einer App Deiner Bank die Internetgeschäfte ausführst.Oder mit einer Banking App Deiner Wahl. Da wird nämlich die Bank direkt angewählt.
Auch auch per Browser dürfte es weiter sicher sein, denn wer wird ausgerechnet Dich hacken, wenn es denn nicht per Website oder Mail gehackt wirst, wird .sich der potentielle Angrifer auf das zur Zeit laufende System , also IOS 10 konzentrieren.
Ich habe mein iPad mini 1 verkauft und mir ein mini2 bei Apple als überholtes Gerät gekauft.
Jetzt IOS 10 und nur rund 100 € drauf gezahlt.
 
  • Älteres IPAD-Mini noch sicher für Online-Banking? Beitrag #3
T

Tut_tut

New Member
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antwort.

Ich hatte hier im Forum eigentlich mehr Reaktionen erwartet. Insofern leite ich für mich ab, dass ich selbst entscheiden muss, ob ich das erste IPad für das Banking weiter nutze.
 
Thema:

Älteres IPAD-Mini noch sicher für Online-Banking?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben