Auto-Helligkeit nur heller

Diskutiere Auto-Helligkeit nur heller im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, es ist mein erstes Apple Gerät. Ich habe mir das Ipad 5 (2017) gekauft. Vorher hatte ich immer Android Geräte. Ich habe folgendes...
  • Auto-Helligkeit nur heller Beitrag #1
S

SpectacularMind

New Member
Dabei seit
16.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es ist mein erstes Apple Gerät. Ich habe mir das Ipad 5 (2017) gekauft. Vorher hatte ich immer Android Geräte.

Ich habe folgendes Problem, vielleicht ist es aber normal:

Die automatische Display-Helligkeit ist aktiviert:

Wenn ich im hellen das Ipad benutze wird das Display automatisch hell (ist richtig).
Wenn ich aber dann mit eingeschalteten Display z.B. das Zimmerlicht ausmache und es total dunkel ist bleibt es genauso hell.
Ich muss erst das Gerät kurz aus und wieder einschalten (Standby, nicht komplett aus).
Danach stimmt die Helligkeit wieder.
Was anstatt Standby auch noch funktioniert ist: Sobald der Bildschirm eine Rotation und wieder zurück macht, geht die Helligkeit nach unten.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich im dunklen Raum das Licht nur kurz an und wieder ausmache wird das Display heller und wieder dunkler. Lasse ich das Licht länger an, geht die Helligkeit nur über aus ein zurück, wie beschrieben.

Ich war es immer gewohnt, dass die Display-Helligkeit permanent angepasst wird heller und dunkler und nicht nur heller. Dunkler erst nach aus ein.
Ist das Verhalten normal? Ist es ein defekt?
 
Thema:

Auto-Helligkeit nur heller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben