iOS 5.1.1

Diskutiere iOS 5.1.1 im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Guten Tag, ich habe ein altes iPad (Modell MB294LL, 64 GB9 mit iOS 5.1.1) bekommen. Ist es möglich dieses auf den neuesten "iOS-Stand" (9.0 oder...
  • iOS 5.1.1 Beitrag #1
H

heimen

New Member
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich habe ein altes iPad (Modell MB294LL, 64 GB9 mit iOS 5.1.1) bekommen. Ist es möglich dieses auf den neuesten "iOS-Stand" (9.0 oder höher) zu bringen? Wenn ja, würde ich mich über eine detaillierte Hilfe-Beschreibung sehr freuen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG heimen
 
  • iOS 5.1.1 Beitrag #2
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Was zeigt denn die Softwareaktualisierung für eine Version an, da sieht man doch was geht?
 
  • iOS 5.1.1 Beitrag #3
H

heimen

New Member
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Norbert, sorry für die späte Antwort aber ich war einige Tage nicht im Hause. Das iPad zeigt mir die Version 5.1.1 und wenn ich es an iTunes anschliesse und auf Software-Aktualisierung klicke erhalte ich die Meldung 5.1.1 und dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Will ich auf dem Pad jedoch etwas installieren kommt die Meldung dass ich iOS 9.0 oder höher benötige. Das kann es doch nicht sein oder?
 
  • iOS 5.1.1 Beitrag #4
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Doch, das ist leider so. Technisch bedingt fallen alte Geräte irgendwann aus den Updates raus und wenn Apps ein neueres Relrease verlangen, ist da nichts zu machen.
 
  • iOS 5.1.1 Beitrag #5
H

heimen

New Member
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
das heisst also mit anderen Worten, dass ich keine neueren Apps laden kann und das Gerät nur noch mit den bislang draufgespielten Daten nutzen kann? Kann es also praktisch nur noch bedingt nutzen?
 
  • iOS 5.1.1 Beitrag #6
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Wird sich für Entwickler nicht lohnen, die alten Geräte noch zu unterstützen. Gleichzeitig sind diese mit neueren iOS-Versionen überfordert.
 
  • iOS 5.1.1 Beitrag #7
H

heimen

New Member
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ok, irgendwie verständlich, alte Geräte in die Tonne, neue kaufen, Umsatz fördern. Ich danke dir für deine Antworten
 
Thema:

iOS 5.1.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben