Kennwort oder Benutzername stimmen plötzlich nicht mehr

Diskutiere Kennwort oder Benutzername stimmen plötzlich nicht mehr im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, seit Kurzem hab ich ein Problem mit einem meiner beiden iPad2. Ich habe auf diesem sechs IMAP e-mail accounts eingerichtet. Letzte Woche...
  • Kennwort oder Benutzername stimmen plötzlich nicht mehr Beitrag #1
A

Ai-podd

New Member
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Kurzem hab ich ein Problem mit einem meiner beiden iPad2.

Ich habe auf diesem sechs IMAP e-mail accounts eingerichtet. Letzte Woche habe ich festgestellt, dass zwei der accounts (alle beim selben Provider), keine mails mehr abholen oder versenden.
Ich bekomme plötzlich die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch sei.
Die anderen Tablets, iPAD2, iPAd Mini, Samsung Galaxy Tab und Androis Smartphones, wie auch die PCs, haben keine Probleme.

Ich habe nun mehrfach alle Zugangsdaten auf dem verdächtigen iPAD geprüft, alles korrekt.
Danach habe ich die beiden mail accounts gelöscht, das iPAd neu gestartet und die accounts neu eingerichtet. Genau derselbe Effekt - Zugangsdaten falsch.

Da ich ja nicht so schnell aufgebe habe ich auf dem zweiten iPAD die dort funktionierenden accounts auch gelöscht und einen davon neu angelegt. Das hat auf Anhieb funktioniert, wobei mir aufgefallen ist, dass nach dem Eintragen der Zugangsdaten und der Eingangs- Ausgangsserver, diese offensichtlich geprüft werden. Es erscheinen einigen Sekunden nach Klick auf "Fertig", grüne Häckchen.

Bei dem verdächtigen iPAD erfolgt diese Prüfung nicht. Wenn ich dort nach Eingabe "Fertig" klicke erscheinen sofort nach dem Klick blaue Häckchen.

Für mich sieht das so aus, als ob irgendwo eine korrupte Konfiguration gespeichert ist, die ich selbst mit Löschen und Neuanlage nicht weg bekomme.


Danke schon mal fürs Lesen und ich hoffe jemand hat eine idee.

Charles
 
  • Kennwort oder Benutzername stimmen plötzlich nicht mehr Beitrag #2
A

Ai-podd

New Member
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
so wie es aussieht bin ich mit dem Thema alleine :(
Naja, iPADs ist "geparkt" und wenn ich nicht weiterkomme nehme ich es eben nur noch als Touch Display für die Hausautomatisierung.
Werde mich aber noch gedulden ;)
 
Thema:

Kennwort oder Benutzername stimmen plötzlich nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben