Server antwortet nicht

Diskutiere Server antwortet nicht im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Vorab die Bitte um Geduld, ich bin zu alt, um Digital Native zu sein, komme normalerweise mit iPad, iPhone und iMac gut klar. iPad ist...
  • Server antwortet nicht Beitrag #1
G

gotzohb

Member
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Vorab die Bitte um Geduld, ich bin zu alt, um Digital Native zu sein, komme normalerweise mit iPad, iPhone und iMac gut klar. iPad ist unverzichtbarer Begleiter auf meinen langen Reisen. Mein Problem: Oft, wenn ich Wlan nutzen will, besonders auf Flughäfen und in Hotels komme ich zwar in das angezeigte Wlan, aber wenn ich dann Mails abrufen oder senden will, kommt die Anzeige: "Server ist nicht erreichbar" oder "Server antwortet nicht", oft auch mit der exakten Benennung meines SMPT Servers, oft verbunden mit der Aufforderung "Konfigurieren Sie einen anderen Server". Manchmal habe ich diese Anzeige nur auf dem iPad, während mein iPhone Emails empfängt und/oder sendet. Manchmal ist nur der Empfang, seltener nur das Senden betroffen.

Gibt es jemand, der jetzt nicht genervt sagt "Mensch Opa, schau doch in der Anweisung so und so nach!", sondern der mir erklären kann, wie ich ggf. zusätzliche Server einrichten kann oder wie das Problem zu lösen ist?

Danke!
 
  • Server antwortet nicht Beitrag #2
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Hier ist absolut tote Hose, du suchst dir besser ein anderes Forum, z.B. Apfeltalk.
Zu dem Problem fällt mir keine Lösung ein. Wenn es zuhause im WLAN funktioniert, sollte es das auch unterwegs tun.
 
Thema:

Server antwortet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben