Defekte Platine i-Pad 3 - Apple-ID

Diskutiere Defekte Platine i-Pad 3 - Apple-ID im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, mein I-Pad konnte nicht mehr aufgeladen werden. Nachdem ein weiteres Netzteil auch nicht funktionierte, haben wir es zu einem...
  • Defekte Platine i-Pad 3 - Apple-ID Beitrag #1
N

Norros

New Member
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein I-Pad konnte nicht mehr aufgeladen werden. Nachdem ein weiteres Netzteil auch nicht funktionierte, haben wir es zu einem Reparaturshop gegeben. Dieser hat uns nach einem Tag mitgeteilt, dass er die Ladebuchse ausgewechselt hat. Leider lag es nicht an der Ladebuchse, sondern die Platine ist defekt.

Für seinen Einsatz verlangt er 15 Euro, was ja an sich nicht zu teuer ist. Er hat aber angeboten mir die 15 Euro zu erlassen wenn er das defekte I-Pad zum Ausschlachten behalten kann. Eine Einsendung direkt zu Apple rät er ab, da die Reparatur über 300 Euro kostet.

Hierzu benötigt er aber nach seiner Auskunft meine Apple-ID, weil die Gerätesuche noch eingeschalten ist. Dies hat er im Offline-Modus gesehen. In das Ipad kommt man angeblich nicht mehr.

Mir kommt das ein wenig spanisch vor. Wenn die Hauptplatine defekt ist, wozu benötigt man dann die Apple-ID? Zum Teile ausschlachten benötigt man die sehr wahrscheinlich nicht.

Mit meiner Aple-ID sind auch noch andere Geräte verbunden, sowie meine Bankdaten gespeichert. Die Daten gebe ich sicherlich nicht weiter.

Kann es stimmen, was der Reparaturdienst behauptet? Oder ist das i-Pad beim Öffnen kaputt gegangen und er will die noch funktionierende Platine weiter verwenden. Im Vorgespräch ist nämlich angesprochen worden, dass ein Bekannter von ihm eine solche sucht.

Für Euere Meinung wäre ich dankbar.

Gruß

Norros
 
  • Defekte Platine i-Pad 3 - Apple-ID Beitrag #2
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Geht gar nicht.
 
Thema:

Defekte Platine i-Pad 3 - Apple-ID

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben