Lightning auf USB Kamera-Adapter Alternative

Diskutiere Lightning auf USB Kamera-Adapter Alternative im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, ich würde gerne wissen was ihr von folgender Idee haltet. Anstelle des sündhaft teurem Lightning to USB Adapters von Apple (35 Euro)...

Würde der USB-Adapter wie angegeben funktionieren?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Lightning auf USB Kamera-Adapter Alternative Beitrag #1
E

Eiped

New Member
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen was ihr von folgender Idee haltet.
Anstelle des sündhaft teurem Lightning to USB Adapters von Apple (35 Euro)
würde ich einfach nur einen USB-BuBu-Adapter kaufen. (6 Euro)
https://www.amazon.de/dp/B012G8K08U (USB Buchse auf Buchse)

Im Prinzip müsste es funktionieren. Einfach das "normale" Lade- und Datenkabel verwenden.
Dieser vom iPad zum BuBu-Adapter und schon ist der selbst gebaute USB-Cam-Adapter fertig.

Im Anhang habe ich eine Bild hinzugefügt, um es zu veranschaulichen.
Der USB-Hub dienst nur der Stromversorgung von angeschlossenen Geräten wie z.B. ein Midi-Controller.
Das würde der USB-Cam-Adapter von Apple auch benötigen.

Ich werde das auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Es sei denn einer von euch hat das schon gemacht oder weiß mehr als ich über Apples Tricks.
Es könnte nämlich sein das der offizielle USB-Cam-Adapter ein Chip verbaut hat, der dem iPad mitteilt, das er eben dieser Adapter ist.
 

Anhänge

  • camkitalt.jpg
    camkitalt.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 3
  • Lightning auf USB Kamera-Adapter Alternative Beitrag #2
E

Eiped

New Member
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bezweifle es selbst ganz stark. Da das mitgelieferte Datenkabel eher zum aufladen ist. Die Externe Quelle ist somit der Host. Der CAM-Connector bildet selbst ein Host. Über ihn wird nicht Spannung eingespeist, sondern ausgegeben.
Ich glaube nicht das beides auf einmal geht. Also Laden und Entladen. Da müssen sicherlich ein paar Pins gedreht werden.
Die USB Data +/- Pins dürften aber unverändert bleiben.
Meine oben gezeigte Idee mit den Buchse-zu-Buchse Adapter wird nicht funktionieren, da das angeschlossene Gerät keine Spannung bekommt. Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre.
 
  • Lightning auf USB Kamera-Adapter Alternative Beitrag #3
E

Eiped

New Member
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Lol, ich sehe erst jetzt, das dieses Forum eigentlich bereits tot ist. Hier regt sich garnichts. -> Delete.
 
Thema:

Lightning auf USB Kamera-Adapter Alternative

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben