FOTOS - Album Gesichter

Diskutiere FOTOS - Album Gesichter im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi, meine Frage zum Löschen von Fotos ist erledigt. Jetzt habe ich eine neue Frage zum Album GESICHTER. Jedes Gesicht, das ich aufs ipad...
  • FOTOS - Album Gesichter Beitrag #1
N

Nanja

Member
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, meine Frage zum Löschen von Fotos ist erledigt.
Jetzt habe ich eine neue Frage zum Album GESICHTER.
Jedes Gesicht, das ich aufs ipad übertrage, hat zwischen 4 und 35 weitere Fotos im Schlepptau, wo die betreffende Person auch drauf ist.
Das ergibt bei mir 311 Fotos, anstatt der 44, die ich nur haben will.

Ich habe schon einen Trick versucht, und die Personen umbenannt ( nur mit ihren Initialen )
aber das hat gar nichts bewirkt, sie werden trotzdem erkannt und schleppen die Kontextfotos alle mit.
Ich sehe das, wenn ich in itunes die Häkchen setze. Dabei wird angezeigt, daß z.B. bei E.H. anstatt einem Fotos 25 Fotos synchronisiert werden.

Wie kann ich das nur vermeiden?
Liebe Grüße Nanja
 
  • FOTOS - Album Gesichter Beitrag #2
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Es verbraucht ja keinen Platz, da das nur Verweise sind. iOS10 hat so eine Funktion demnächst auch, abschalten kann man es nicht.
 
  • FOTOS - Album Gesichter Beitrag #3
N

Nanja

Member
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Danke, Norbert, aber dass es keinen Speicherplatz braucht, kann ich kaum glauben.
Ich bin soeben mit angeschlolssenem ipad in itunes gegangen und habe
VON ALLEN VERFÜGBAREN ALBEN / ORDNERN
NUR
Gesichter gewählt,
und dort NUR das eine von meinem Mann.
Prompt erschien oben in dem Feld FOTOS KOPIEREN 82 FOTOS.
Das soll keinen Speicherplatz brauchen?
Schließlich kann man die ja auch alle im ipad mit Klick auf das Foto öffnen und vergrößern.

Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich Fotos synchronisiere, und da sind Personen drauf, die der Mac kennt,
dann schmeißt er die auch ungefragt in den ( bisher leeren ) Ordner GESICHTER.
Kann man denn das wenigstens abstellen??
mfg
Nanja
 
  • FOTOS - Album Gesichter Beitrag #4
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Ich kann es am Mac nicht ausprobieren, da ich meine Geräte über einen PC verwalte. Aber wenn du "nur" die Gesichter auswählen kannst, solltest du sie auch abwählen können?

Dass aber in dem Fall alle 82 Fotos von deinem Mann kopiert werden, ist normal. Wenn dagegen 1.000 Fotos auf dem Gerät sind, dann nehmen die verschiedenen automatischen Alben keinen zusätzlichen Platz ein.
 
  • FOTOS - Album Gesichter Beitrag #5
N

Nanja

Member
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Danke, dann kann ich damit leben.
Aber es gibt noch ein Problem. Seit der Umstellung von i-photo auf Fotos habe ich nun blöderweise 2 Mediatheken.
Von der ersten habe ich die entsprechenden Alben aufs i-pad synchronisiert (per i-tunes).
Habe aber zum Schluss NICHT AUF "FERTIG" geklickt.
Dann habe ich die zweite Mediathek aufgerufen und von dort auch noch Alben zum Übertragen auf i-pad mit Häkchen versehen.
Prompt hat er NUR DIESE synchronisiert, die von der erste Mediathek waren alle wieder gelöscht.
Gibt es da einen Trick ?
Kann man die beiden Mediatheken zusammenlegen ?
mfg
Nanja
 
  • FOTOS - Album Gesichter Beitrag #6
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Er synchronisiert natürlich immer nur eine Mediathek. Wie man die beiden wieder zusammen legt, kann ich leider nicht sagen. Ggf. die Bilder exportieren und in die andere wieder importieren? Mein Mac ist nur "Hobby" - da bin ich nicht so fit.
 
Thema:

FOTOS - Album Gesichter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben