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Dieter1952
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Schon vor längerer Zeit habe ich ein immer noch aktuelles Problem bei der „Telekom Hilft Commuity“ zur Diskussion gestellt. Heut bin ich der Lösung (ein klein wenig) näher gekommen, aber der ausschlaggebende Punkt bleibt mir noch immer verschlossen. Eine kurze Zusammenfassung.
1. Am 12.8.2016 um 21:11 Uhr hat die Fa. Walzer (Reparatur von Elektrogeräten) mir eine E-Mail geschickt mit der Mitteilung, dass per DHL ein Paket an mich verschickt wurde.
2. Ich habe auf meinem IPad die ersten Zeilen der E-Mail gelesen.
3. Ca. eine halbe Stunde später wollte ich die Mail in aller Ruhe durchlesen – nun war sie auf dem IPad verschwunden.
4. Inzwischen hatte mein PC sie mit Outlook 2010 empfangen.
5. Ich habe mich bei T-Online in das E-Mail-Center eingeloggt – hier war die E-Mail nicht mehr vorhanden, alle (?) anderen E-Mails der letzten 14 Tage waren vorhanden (Einstellung: Löschen nach 14 Tagen).
6. Ich habe probeweise eine weitere E-Mail, die online, auf dem IPad und auf dem PC vorhanden war, online gelöscht.
7. Nach der nächsten Aktualisierung war auch diese auf dem IPad verschwunden. Offensichtlich zeigt das IPad also nur diejenigen E-Mails an, die online noch vorhanden sind.
8. Ich habe mehrfach festgestellt, dass E-Mails im E-Mail-Center der Telekom gelöscht waren – dabei handelte es sich immer um Versandbenachrichtigungen der DHL und der DPD, die auch regulär verschickt worden sind und immer tatsächlichen Sendungen zuzuordnen waren.
9. Bei T-Online habe ich den Punkt „Als Spam erkannte E-Mails“ folgendermaßen eingestellt: „Im Posteingang anzeigen - Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.“
10. Weitere Einstellung: Postfachvirenschutz ist aktiv; Behandlung infizierter E-Mails „infizierte E-Mails bereinigen - Erkannte Viren werden entfernt und die betreffenden E-Mails werden Ihnen mit dem Zusatz "Virus gefunden" im Betreff zugestellt. Dadurch erhalten Sie Informationen über den Absender der infizierten E-Mail.“
11. In der „Telekom Hilft Commuity“ konnte man keine Lösung finden – ich wurde dann von der Telekom angerufen und man bot mir eine Bearbeitung des Problems an … wenn ich 5 Euro bezahle!
Ich werde diesen Bericht in drei Foren veröffentlichen (Telekom, Outlook und Apple/IPad). „Einer“ von denen muss es ja verursachen.
1. Am 12.8.2016 um 21:11 Uhr hat die Fa. Walzer (Reparatur von Elektrogeräten) mir eine E-Mail geschickt mit der Mitteilung, dass per DHL ein Paket an mich verschickt wurde.
2. Ich habe auf meinem IPad die ersten Zeilen der E-Mail gelesen.
3. Ca. eine halbe Stunde später wollte ich die Mail in aller Ruhe durchlesen – nun war sie auf dem IPad verschwunden.
4. Inzwischen hatte mein PC sie mit Outlook 2010 empfangen.
5. Ich habe mich bei T-Online in das E-Mail-Center eingeloggt – hier war die E-Mail nicht mehr vorhanden, alle (?) anderen E-Mails der letzten 14 Tage waren vorhanden (Einstellung: Löschen nach 14 Tagen).
6. Ich habe probeweise eine weitere E-Mail, die online, auf dem IPad und auf dem PC vorhanden war, online gelöscht.
7. Nach der nächsten Aktualisierung war auch diese auf dem IPad verschwunden. Offensichtlich zeigt das IPad also nur diejenigen E-Mails an, die online noch vorhanden sind.
8. Ich habe mehrfach festgestellt, dass E-Mails im E-Mail-Center der Telekom gelöscht waren – dabei handelte es sich immer um Versandbenachrichtigungen der DHL und der DPD, die auch regulär verschickt worden sind und immer tatsächlichen Sendungen zuzuordnen waren.
9. Bei T-Online habe ich den Punkt „Als Spam erkannte E-Mails“ folgendermaßen eingestellt: „Im Posteingang anzeigen - Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.“
10. Weitere Einstellung: Postfachvirenschutz ist aktiv; Behandlung infizierter E-Mails „infizierte E-Mails bereinigen - Erkannte Viren werden entfernt und die betreffenden E-Mails werden Ihnen mit dem Zusatz "Virus gefunden" im Betreff zugestellt. Dadurch erhalten Sie Informationen über den Absender der infizierten E-Mail.“
11. In der „Telekom Hilft Commuity“ konnte man keine Lösung finden – ich wurde dann von der Telekom angerufen und man bot mir eine Bearbeitung des Problems an … wenn ich 5 Euro bezahle!
Ich werde diesen Bericht in drei Foren veröffentlichen (Telekom, Outlook und Apple/IPad). „Einer“ von denen muss es ja verursachen.