iPad 4 vom Techniker totgeschrieben, ich glaub das nicht...

Diskutiere iPad 4 vom Techniker totgeschrieben, ich glaub das nicht... im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi zusammen, ich habe von meinem Chef ein iPad 4 bekommen. Er selber hat es wohl länger im Schrank gehabt (ca. halbes Jahr). Zuerst dachte ich es...
  • iPad 4 vom Techniker totgeschrieben, ich glaub das nicht... Beitrag #1
G

GrumpyG

New Member
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe von meinem Chef ein iPad 4 bekommen. Er selber hat es wohl länger im Schrank gehabt (ca. halbes Jahr). Zuerst dachte ich es ist einfach zu tiefenentladen da es keinerlei Reaktionen an der Steckdose mit dem Original Ladeadapter zeigte.

Als es aber über Nacht immer noch so war hab ich es zu einem Reperaturservice gebracht. Dieser hat mir gestern abend am Telefon erklärt das mein iPad nicht mehr zu Reparieren sei da wohl das Backlight defekt ist. Laut seiner Aussage sieht man wohl die der LCD immer mal wieder leicht aufflackert, das war es aber auch schon.

Ich kann diese Aussage leider nicht ganz glauben, denn wenn wirklich das Backlight Modul auf der Platine einen weg hat müsste ich doch immerhin eine Reaktion merken wenn ich es an eine Stromquelle anschließe, oder?

Und die SMD Module auf der Platine zu wechseln sieht nach Aussage eines Freundes nicht so schwierig aus (nun gut der hat aber auch ein ganzes Elektrolabor als Hobbyraum ;) ).


Ich fahre es um 11 Uhr abholen da lasse ich mir den Fehler nochmal genau zeigen und werde das Update hier auch Posten.....aber glauben kann ich seiner Aussage immer noch nicht wirklich...



Gruß,
Marcel
 
Thema:

iPad 4 vom Techniker totgeschrieben, ich glaub das nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben