Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

Diskutiere Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 im PowerBook, MacBook, iBook Forum im Bereich Mac; Hallo Leute ich habe mein IPAD 3 an den USB 3 Anschluß von meinem Macbook Pro Retina Late 2013 gestöpselt und habe Verbindungsprobleme. Das IPAD...
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #1
C

chrisbert

Member
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

ich habe mein IPAD 3 an den USB 3 Anschluß von meinem Macbook Pro Retina Late 2013 gestöpselt und habe Verbindungsprobleme. Das IPAD piepst im Sekundentakt und
das MBP zeigt an ITUNES kann keine Verbindung herstellen. Gerät nicht mehr verbunden.

Hat jemand eine Idee?

MfG

Chris
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #2
C

chrisbert

Member
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
AW: Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

und in welchem? habe nichts gefunden dbzg.

mfg

chris
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #3
C

chrisbert

Member
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
AW: Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

jetzt fällt Dir nichts mehr ein oder :)

im Handbuch steht :

Verbinden des iPad mit dem Computer
Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel, um das iPad mit Ihrem Computer zu verbinden.
Wenn das iPad an den Computer angeschlossen wird, können Sie auch Daten, Musik und andere
Inhalte mit iTunes synchronisieren

und genau das funktioniert nicht mit dem MAcbook - mit dem Windows PC keine Probleme.

mfg

chris
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #5
C

chrisbert

Member
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
AW: Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

hab ich mal getestet - ich glaube das hat nichts mit Itunes zu tun, sondern eher mit dem Macbook. Wenn auch Itunes geschlossen ist und ich das IPAD anschliesse dann fängt das IPAD sofort an zu im Sekundentakt zu piepsen. So als ob es sich alle Sekunde neu verbinden möchte.

Wie gesagt am WIn PC funktioniert das IPAD und am MACbook funktionieren externe Medien.

MfG

Chris
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #6
N

NorbertM

Well-Known Member
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1.095
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
AW: Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

Lies doch ganz einfach mal das benutzerhandbuch!!!!!!!
Dort steht genau das drin!

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, halt dich doch einfach raus. Zur Eingangsfrage steht nun wirklich gar nichts im Benutzerhandbuch, vielleicht lässt du dir die nochmal vorlesen.
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #7
S

svekadre

Guest
AW: Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, halt dich doch einfach raus. Zur Eingangsfrage steht nun wirklich gar nichts im Benutzerhandbuch, vielleicht lässt du dir die nochmal vorlesen.
Hast du nichts anderes zu tun als ständig andere Leute verbessern zu müssen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #8
Bitcrawler

Bitcrawler

Well-Known Member
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
4
Ort
Mönchengladbach
AW: Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

Bitte kommt wieder zum Thema zurück! Wenn Ihr Euch etwas zu sagen habt, dann macht das per PN!


Ich möchte noch kurz etwas zum Thema "Handbuch lesen" und "Google benutzen" sagen.
Wenn jeder User so denken würde, dann könnten wir das Forum gleich schließen. Wir sind eine Community und in einer solchen sollte die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sein. Ein Hinweis auf "Handbuch" und/oder "Google" hilft niemanden weiter. Es gibt auch genug Hilfesuchende, die werden aus einem Handbuch nicht schlau oder können wirklich nicht so gut mit Google umgehen. Ich arbeite freiberuflich als Dozent und spreche aus Erfahrung.
User, die sich mit einer Frage an unsere Community richten, tun das in der Regel nicht ohne Grund. Das sollte man akzeptieren oder die gestellte Frage einfach ignorieren.
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #9
UltrasonicHoN

UltrasonicHoN

New Member
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Diese Problem stellt sich mir auch. Das iPad (in meinem Fall iPad mini - Retina) lässt sich am MacBook Pro 2013 nicht laden oder mit iTunes sync., da die Verbindung sekündlich unterbricht. Vermutlich handelt es sich um den USB-Port vom Mac. Das Problem kenne ich schon von meinem alter Laptop. Die Leistung des USB war zu schwach um mein iPad 2 zu laden. Dazu konnte eine Software Abhilfe verschaffen. Weiss jemand ob es so eine Software auch für den Mac gibt oder wie das Problem sonnst zu lösen ist?
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #10
AlterMacFreund

AlterMacFreund

New Member
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem - seit heute - alles auf dem neuesten Stand, USB Verbindung und Kabel korrekt, alles neu gestartet, an der Stromversorgung hat sich nichts geändert, das hat vorher bestens geklappt, Laden über Ladegerät funktioniert, verschiedene USB Anschlüsse getestet, andere Geräte (Iphone 5s) werden problemlos erkannt und synchronisiert.
Bitte keine Verweise auf das Handbuch oder auf Google - da komm ich gerade her, ohne Erfolg.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße
 
  • Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3 Beitrag #11
AlterMacFreund

AlterMacFreund

New Member
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe eben aus lauter Verzweiflung ein drittes USB Kabel (Lightning) an das Ipad angeschlossen und jetzt funktioniert es....ich versteh das nicht. Frage an die Profis: Gibt es unterschiedliche Lightning Kabel? Könnte ich das vom Ipod mini verwendet haben? ???
Ich kapier gar nix mehr...abe res geht...
Schönen Restsonntag
 
Thema:

Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben