OS X Lion ist im store

Diskutiere OS X Lion ist im store im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; ab heute 14:30 gibts das neue os x zum download im mac app store. der download hat eine weile gedauert, da die apple server etwas stark...
  • OS X Lion ist im store Beitrag #1
T

tom

Well-Known Member
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
ab heute 14:30 gibts das neue os x zum download im mac app store.

der download hat eine weile gedauert, da die apple server etwas stark ausgelastet sind, aber nun ists geschafft und die installation hat begonnen - die dauert ca. 33 min. auf einem macbook pro.

servus,
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #2
H

Human_

Guest
Habe es auch schon geladen, jedoch noch nicht installiert. Mein TimeMachine Backup hat gestern gezickt :p von daher muss das heute nochmal laufen. Ich hoffe ich finde die Zeit das mal zu installieren, auch wenn viele sachen in Lion sind die mir nicht gefallen.
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #3
T

tom

Well-Known Member
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
ich habs direkt installiert, meine time capsule hat ebenfalls zicken gemacht, aber nun läuft sie wieder ganz normal.

falls du dich damit auskennst, hätte ich diesbezüglich ein paar fragen. aber dafür würde ich einen extra thread aufmachen. diese time capsule mit 2 terabytes kostet verdammt viel geld und will sich mir nicht wirklich erschliessen...die backups macht sie aber brav...

gruss an dich,
tom
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #4
H

Human_

Guest
Bisher nutze ich keine TimeCapsule. Ich habe bisher immer unsupported Netzlaufwerke genutzt und mir ein Sparsebundle selbst erstellt. Aber dann hab ich auf die Funktion von meinem NAS gewechselt (TimeMachin fähiges NAS).
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #5
T

tom

Well-Known Member
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
danke für die aw, werde wohl mal nen thread aufmachen, finden sich bestimmt fachleute hier, die mit dem ding erfahrungen gemacht haben. eigentlich wollte ich die time capsule auch als medienbibliothek für itunes nutzen, sind immerhin 2tb speicherplatz drauf, nur hat ein apple mitarbeiter davon abgeraten, und ein anderer meinte, das wäre kein problem, weil die daten nicht von den backups automatisch überschrieben würden...naja - schaun mer mal, dann sehn mer ja :cool:

gruss, tom
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #6
R

robinjodel

Member
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Grüss Euch,

Vorsicht für die Synology NAS User. Es geht kein Timemchine Backup unter Lion mehr. Laut Synology Forum hat Lion ein leicht geändertes Apple Talk Protokoll mit dem Synology bis dato noch nicht umgehen kann. Angeblich kommt bald ein Update seitens Synology.
Zugreifen auf die Daten standardmäßig OK ... Timemachine nOK.

Lg
Didi
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #7
H

Human_

Guest
@robinjodel, das selbe auch mit meinem WesternDigital NAS.

Hatte gestern jedoch ein Backup von meinem User ordner gemacht und kann somit vorerst drauf verzichten. Trotzdem ärgerlich.


EDIT:
solange es keine Updates für die NAS gibt
Lion Server: Connecting to legacy AFP services

Aktuell nutze ich es halt über SMB, ob das nun wirklich das TiemMachine Problem behebt muss ich heute abend testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OS X Lion ist im store Beitrag #8
T

tom

Well-Known Member
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
tipp:
das buch: "os x lion" von anton ochsenkühn kostet als printversion 35 €, im ibookstore gibts das zur zeit für 8 €. ist wirklich gut geschrieben und umfassend.

servus,
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #9
R

robinjodel

Member
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
... Nachtrag zum Thema Synology NAS und Timemachine:

Synology hat bereits eine Beta Version der neuen Firmware online. Funkt 1A.

Man muss sie aber manuell installieren, geht nicht über das Update.

Lg

Didi
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #10
R

robinjodel

Member
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
.. weitere Probleme und Lösungen ...

1) Parallels 6 läuft nicht mehr => Update in Form einer Beta Version bereits erhältlich ... passt wieder
2) Cardsharing (natürlich im Heimnetz) läuft nicht mehr => Beta Version der Eyetvcamd bereits erhältlich ... passt wieder
3) Java runtime ist nicht mehr in Lion integriert, einige Programme laufen nicht mehr => Java for Mac OS Lion auf der Apple Homepage erhältlich
4) Ich habe noch nie so oft das bunte Rädchen gesehen wie die letzten paar Tage => denke über einen clean install nach ... bin mir noch nicht sicher.

Ich hoffe es hilft einigen.

Lg

Didi
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #11
H

Human_

Guest
.. weitere Probleme und Lösungen ...


3) Java runtime ist nicht mehr in Lion integriert, einige Programme laufen nicht mehr => Java for Mac OS Lion auf der Apple Homepage erhältlich


Didi

Ich wollte mir den JDownloader laden und wollte die Java version im Terminal überprüfen.
Schon nach dem ich "java" schrieb hat OS X es selber installiert ^^
 
  • OS X Lion ist im store Beitrag #12
T

tom

Well-Known Member
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
das bunte rädchen ist mir seit lion update auch aufgefallen, mittlerweile ist das aber besser geworden. was mir ab und zu probleme macht, ist die mail app. kann manchmal nicht über mobileme mailserver verschicken. d.h. die mail ist im sendeprozess/ausgangsordner und bleibt dort beharrlich, mail app kann nicht geschlossen werden, dadurch verweigert das macbook das ausschalten oder neustarten...hahaha so ein mist gabs nicht mal unter windows. da konnte man den prozess killen und gut wars. bleibt mir immer nur der hard reset durch gedrückt halten des netzschalters. bestimmt auch nicht gut auf dauer.

servus,
tom
 
Thema:

OS X Lion ist im store

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben